1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netgear PR614v3 Firmware..Download-Problem??

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Fear Factor, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fear Factor

Fear Factor Byte

Hi zusammen

Wollte die Frimware von meinem Router Netgear RP614v3 updaten, aber anscheinend bekomme ich die Datei von der Netgear-Seite nicht geladen? :aua:

Kann es jemand bitte probieren, ob der Download bei Euch geht?
    http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=10888
    Der Firefox-Downloadmanager startet zwar, ber nach 10 Sekunden verschwindet dieser....leider ohne Bestätigung, dass es gedownloadet wurde... :confused:

Kann das jemand bestätigen? Alles andere klappt wunderbar...
    Wäre nett, wenn es jemand eben probieren könnte.
    Danke im Voraus.

Gruß Fear Factor

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Bestätigung ? Also Download funktioniert einwandfrei (mit IE).
    Wo speicherst du es denn hin ? Kommt da nichts an ?

3. Fear Factor

Fear Factor Byte

Ja, also normalerweise wenn der Download fertig ist, dann bekomme ich halt unten rechts in so einem Popup-Fenster vom Firefox die Bestätigung, dass die Datei fertig gedownloadet ist.....

Beim Firefox habe ich fest eingestellt, dass die Dateien z.B. auf E:/Down landen...... die Datei tuts aber nicht.... hm, komisch.

4. Fear Factor

Fear Factor Byte

Ich krieg hier die Krätze!
    Angeblich ist die Datei gedownloadet, aber wenn ich zu der Datei gelangen möchte, dann heißt es plötzlich, dass die Datei nicht vorhanden ist bzw sie wurde verschoben etc... wtf!?!?
    Sowas blödes..... habe schon Rechner neugestartet und dasselbe....

EDIT:
    Mit IE gehts anscheinend auch nicht...damn

@normalbürger
    Könntest Du bitte mir die Datei per Email schicken?
    Wäre cool.

5. normalbürger

klar, dann gib mir als private message deine E-Mail Adresse (nicht hier posten! es sei denn du möchtest massen spammails :) )
    Aber speichere sie gut weg!
    Willst du wirklich die englische Version ?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Geht auch mit dem FireFox 1.5.0.1 ohne Probleme, full speed (2 Sekunden hatte ich sie auf dem Rechner).

7. Fear Factor

Fear Factor Byte

Hm, habe denselben Firefox, aber es will einfach nicht :confused:
    Habe mal kleines Vis gezogen und es geht ohne Probleme..... die Firmware mag er einfach nicht....

@normalbürger
    Gibts da auch ne Deutsche? Ich bekomme da nur die eine....die Englische. Egal, schicke die gleich die PM.
    Danke

EDIT: Mein Gott! Habs endlich geschafft! Frag mich nicht woran es lag........... trotzdem Danke für Eure Mühe und Interesse.

8. normalbürger

hehe, zu spät. Die E-Mail ist gleich da.

Entweder Netzwerkprobleme oder da treibt ein unhold sein unwesen auf deinem PC. Ist der sauber und aktuell ?

9. Fear Factor

Fear Factor Byte

Also Rechner ist sauber und aktuell...... weiß nicht was hier eben abging. Ich traue noch dem Router nicht :)
    Habe den paar tage, aber bin mir da nicht so sicher, ob er richtig eingestellt ist. Habe Hansenet Deluxe (16mbit/s), aber bei Speedtest bekomme ich maximal 12mbit/s zustande...... jetzt eben nur 9mbit/s..... :aua:

10. normalbürger

Schwankungen hatte ich am Anfang (Nach umstieg von 3000 auf 6000 auch), nachdem ich mich beschwert habe ging 30 Minuten garnichts mehr und dann war der Speed ok.

Ob der Router allerdings 16000 kann ?:nixwissen Werbung und Realität :rolleyes:

11. Fear Factor

Fear Factor Byte

Habe im Pc-Laden noch deswegen (Adsl2+) nachgefragt und er meinte das geht...ansonsten spätestens nach Firmware-Update.....
    Naja, daraufhin habe ich nun das Theater mit der Firmware gemacht.

Nun ja, upgedated, aber irgendwie sehe ich noch keine Verbesserung (Speedtechnisch). Meinst Du ich soll bei Hansenet nachfragen, ob was mit der Leitung ist?

12. normalbürger

Also den Speedtest's traue ich nicht so ganz. Je nachdem welchen du verwendest bekommst du ständig andere Werte.
    Wenn du allerdings weiterhin Probleme hast (Abbrüche, Verbindungsverlust etc.) -> Nachhaken.

Ich würde auch bei Netgear per E-Mail anfragen ob das 614V3 für 16000 ohne Einschränkung freigegeben ist, wenn sich das nicht am Datenblatt ablesen läßt. Das habe ich jetzt nicht geprüft.

13. Fear Factor

Fear Factor Byte

Hm ja das mit den Speedtests ist es wirklich unterschiedlich.
    Nein, bekomme soweit keine Verbindungsabbrüche, deswegen werde ich es ne Weile beobachten.

Habe auf der Seite von Netgear nachgeschaut, aber über Adsl2+ bekomme ich nichts raus. Schicke denen einfach ne Mail, mal sehen.

14. Fear Factor

Fear Factor Byte

Lol, habe eben ne Antwort von Netgear bekommen:

".....leider haben wir keine genaue Information, ob der Router für ADSL2+ geeignet ist."

Lol, wer soll es denn sonst wissen?! :)

15. normalbürger

:totlach:

Frag doch mal wer das weiß wenn nicht Netgear :dumm:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen