1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Netgear Router anschliessen ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von handyplanet, 22. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo habe ein Centrino Notebook mit integ. WLAN und einen Netgear Router DG834GB ( Router und Modem in einem ) Nun steht in der Anleitung zwei Sachen die ich nicht verstehe :
    1. Sie benötigen die ADSL Konfigurationsdaten von Ihrem Service provider ( gehe bisher über 1&1 ins Netz per DSL ) Was wollen die ????
    2. Ich soll das Ethernet Kabel vom Lan Port am Ethernet Adapter des Computers anschliessen. Aber das ist doch wireless ?? Hä ? was für ein Kabel der müsste doch das Notebook selbst erkennen oder ?

Danke vorab für Eure Hilfe

2. zu 1.:
    Das heißt Du musst Deine Zugangsdaten eingeben (Anmeldename und Passwort...evtl. noch einen DNS-Server, wenn er nicht automatisch einen verbindet).
    hier der link zu der entsprechenden 1&1 Seite:
    http://faq.1und1.com/access/dsl/konfiguration_ihrer_verbindungssoftware/1.html

Ansonsten einfach mal auf FAQ bei der 1und1-Seite

zu 2.: Würde die Erstkonfiguration über Kabel wählen, dann kannst Du alles einstellen (DHCP-zwecks Automatischer IP-Vergabe, ...)

3. Und wo bekomm ich so ein kabel ist das beim Router dabei ?

4. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

Hallo.
    Also bei meinem Netgear Router war das Kabel im Lieferumfang enthalten. Du benötigst "ein ganz normales" Netzwerkkabel dafür. Bekommst Du in jedem PC-Geschäft oder auch bei Mediamarkt, RedZac usw....
    Ach so.. Schau doch mal ins Handbuch, da steht sowas auch drin :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen