1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netgear Router anschliessen ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von handyplanet, 22. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. handyplanet

    handyplanet ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo habe ein Centrino Notebook mit integ. WLAN und einen Netgear Router DG834GB ( Router und Modem in einem ) Nun steht in der Anleitung zwei Sachen die ich nicht verstehe :
    1. Sie benötigen die ADSL Konfigurationsdaten von Ihrem Service provider ( gehe bisher über 1&1 ins Netz per DSL ) Was wollen die ????
    2. Ich soll das Ethernet Kabel vom Lan Port am Ethernet Adapter des Computers anschliessen. Aber das ist doch wireless ?? Hä ? was für ein Kabel der müsste doch das Notebook selbst erkennen oder ?

    Danke vorab für Eure Hilfe
     
  2. bazebuster

    bazebuster ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    zu 1.:
    Das heißt Du musst Deine Zugangsdaten eingeben (Anmeldename und Passwort...evtl. noch einen DNS-Server, wenn er nicht automatisch einen verbindet).
    hier der link zu der entsprechenden 1&1 Seite:
    http://faq.1und1.com/access/dsl/konfiguration_ihrer_verbindungssoftware/1.html

    Ansonsten einfach mal auf FAQ bei der 1und1-Seite

    zu 2.: Würde die Erstkonfiguration über Kabel wählen, dann kannst Du alles einstellen (DHCP-zwecks Automatischer IP-Vergabe, ...)
     
  3. handyplanet

    handyplanet ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Und wo bekomm ich so ein kabel ist das beim Router dabei ?
     
  4. Ein_Schelm

    Ein_Schelm Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    146
    Hallo.
    Also bei meinem Netgear Router war das Kabel im Lieferumfang enthalten. Du benötigst "ein ganz normales" Netzwerkkabel dafür. Bekommst Du in jedem PC-Geschäft oder auch bei Mediamarkt, RedZac usw....
    Ach so.. Schau doch mal ins Handbuch, da steht sowas auch drin :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen