1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Netgear Router einrichten

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Mr.IBM, 25. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.IBM

    Mr.IBM Byte

    Hallo Forum,
    gestern habe ich mir einen WLan Router gekauft, Netgear WGR614. Leider klappt das Einrichten nicht. Die Installationssoftware sagt nur "Network adapter not responding".
    Der Netzwerkanschluß funktioniert aber einwandfrei.
    Laut einer Anleitung aus dem Internet kann man auch über die auf dem Gerät angegebene Ip Adresse eine Verbindung zum Router aufnehmen, dies klappt aber nicht. Als Provider habe ich T-Online. Was muß ich jetzt tun?

    Gruß
    Mr.IBM
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Leider fehlen einige Angaben:
    1. Hast Du überhaupt DSL? (oder noch ISDN)
    Dann: Woher weisst du dass dein Netzwerkanschluss funktioniert?
    Sind die Kabel richtig eingesteckt (am richtigen Platz); Kabel defekt?
    Welche IP hat deine Netzwerkkarte? Normalerweise kannst du im Browser mit http://192.168.0.1 (wenn Netgear das nicht geändert hat) kannst du den Zugang zum Router herstellen. Ansonsten melde dich noch mal

    bonsay
     
  3. der.jojo

    der.jojo Kbyte

    Kann du den Router auch mit Netzwerkkabel betreiben?
    Wenn ja versuch erst mal mit Kabel eine Verbindung zum Router herzustellen. Im allgemeinen ist es auch besser der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zuzuweisen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen