1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netgear router - firewall konfigurieren - was ist "static route"?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von cumga1, 5. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cumga1

    cumga1 Guest

    ich kann via telnet die firewall meines routers netgear rp114 konfigurieren.

    wenn ich ins menü 21 gehe (filter set configuration), dann sehe ich drei punkte.

    1. netbios_wan
    2. netbios_lan
    3. tel_ftp_web_lan

    1. frage
    was ist jetzt für was zuständig?

    2. frage
    für jede regel kann ich nun defienieren: forward, drop, ....
    was macht mein router mit den ports, die nicht eingetragen sind, in die firewall? lässt er zugriffe auf diesen ports zu oder nicht?

    3. frage
    was bedeutet "ip protocol = 6" oder "ip protocol = 0" oder "ip protocol = 17"?

    4. frage
    was mach ich im punkt "static route"?
     
  2. cumga1

    cumga1 Guest

    danke für den link, diese beschreibung hab ich online nicht gefunden, da werd ich mich mal reinarbeiten.
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
  4. cumga1

    cumga1 Guest

    ein handbuch gibts auf der homepage und beim router dabei nur auf holländisch. leider.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen