1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netgear WGR614 V4 und Yahoo Messenger

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Jbl, 30. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jbl

Jbl Byte

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.
    Versuche mit Yahoo Messenger eine Webcam Verbindung aufzubauen.
    Leider bekomme ich keine Verbindung zu Yahoo. Fehlermeldung :
    Netzwerkfehler.
    Bei dem Router habe ich unter Portweiterleitung die Ports 5100 eingetragen und als Server die IP von Yahoo 127.0.0.1
    Trotzdem klappt es nicht.
    Vioce und Chat klappt alles mein Bild kann ich auch sehen, nur keine Verbindung baut die Cam auf. :jump: :aua:

vielen Dank schon mal
    und allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr

gruß uwe

Win XP SP2
    1400C AMD

2. Onkel BO

Onkel BO Byte

MIt server ip ist aber nicht die von Yahoo gemeint sondern wohl der Rechner auf dem Yahoo läuft. Der router muß ja sozusagen geleitet werden wohin mit den anfragen von Yahoo.
    Deine Ip kannst du ausfindig machen, indem auf Start klickst, dann auf Ausführen, dann gibst du cmd ein klickst auf ok dann gibst du ipconfig ein enter und du wirst deine lokale ip finden, diese unterscheidet sich zur router-ip eigentlich nur an den letzten Ziffern.
    Diese trägst dann bei server-ip ein.
    Vielleicht hilft Dir das ja.

3. Jbl

Jbl Byte

Für meinen PC habe ich eine feste IP festeingestellt aber das hat mir bis jetzt auch nicht geholfen.

gruß uwe

4. Onkel BO

Onkel BO Byte

Einige Netgears haben ja ansich probs mit der festen ip, aber das scheint hier ja nun nicht der fall zu sein.

Hast denn evtl noch irgendeien Firewall die die ports blockt??

5. Jbl

Jbl Byte

ja habe ich aber selbst wenn ich die Ausstelle oder alles frei gebe passiert auch nichts.
    Bei den MSN Messenger klappt alles aber da kann man leider nur immer nur mit einem chatten und sich sehen.
    Leider weiß ich auch nicht mehr weiter. Egal was ich einstelle alles geht bei Yahoo nur die Webcam kann keine Verbindung herstellen .
    gruß Uwe

6. Onkel BO

Onkel BO Byte

7. Jbl

Jbl Byte

Hi, habe die Seiten auch schon gelesen. Hilft mir aber nicht weiter.*
    Habe nochmal bei Netgear angerufen und das Problem denen noch mal erklärt und das ich nicht der einzige bin der da nicht mit klar kommt.
    Die wollen es jetzt mal selber versuchen und geben mir bescheid.
    Mal schauen!!
    * http://eur.help.yahoo.com/help/de/m...webcams-44.html
    Ich sehe mich ja die Kamera läuft ja auch bei Yahoo nur eben das keine Verbindung aufgebaut wird .
    gruß Uwe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen