1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NETGEAR WGR614+WLAN PCI Adapter WG 311

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von winni12345, 26. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. winni12345

    winni12345 ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Ich habe folgendes Netzwerk NETGEAR WGR614 (per Kabel mit Rechner verbunden)+WLAN PCI Adapter WG 311 an 2 anderen PC's,auf allen Rechnern WIN XP Home,Internet über DSL.Eigentlich klappt alles recht gut,lediglich werden nach einer gewissen Zeit die über WLAN WG311 angeschlossenen Rechner von der Internet-und Netzwerkverbindung getrennt(kabellose Netzwerkverbindung nicht verfügbar)Nach einem Reset des Routers ist alles sofort wieder verfügbar,da es kein deutsches Handbuch zu dem Router gibt ,nehme ich an das in den Einstellungen etwas nicht richtig eingestellt habe.
    Bin für jeden Tip dankbar!!
     
  2. winni12345

    winni12345 ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    HEY,
    die Sache mit dem deutschen Handbuch interresiert bei NETGEAR anscheinend niemanden ich werde ständig nur an die HOTLINE verwiesen,was ich als sehr kundenunfreundlich per email an Netgear auch zum Ausdruck gebracht habe,paralell dazu habe ich die PC Zeitschriften die diesen Router getestet haben und in den höchsten Tönen gelobt haben, per email auf mein Problem bzw. das fehlende deutsche Handbuch hingewiesen.Vielleicht tut sich ja dadurch in nächster Zeit etwas.

    Ansonsten muss ich leider sagen SERVICEWÜSTE Deutschland.

    Gruß+ schönes Halloween
    Winni12345
     
  3. imogen

    imogen Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    243
    Hi,
    ein deutsches Handbuch habe ich noch nicht gefunden (ehrlich gesagt auch nicht intensiv gesucht).
    Die Spielchen Kanal rauf und runter, Firmwareupdate rauf und runter, mit Verschlüsselung und ohne usw. habe ich schon alle hinter mir. Leider erfolglos.
    ciao
    imogen
     
  4. winni12345

    winni12345 ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    DANKE für den Tip

    Gruß
    winni12345
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Mit einem Handbuch auf Deutsch dürfte es schlecht aussehen. Aber du könntets noch versuchen, die Funk-Kanäle zu wechseln. Versuche einen der unteren - mittleren (4,5,6). Das bekommst du sicher auch ohne Handbuch hin.


    salve
     
  6. winni12345

    winni12345 ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    HABEN SIE EVTL EIN HANDBUCH IN DEUTSCH FÜR DEN WGR 614
     
  7. winni12345

    winni12345 ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Danke war ein guter Tip,doch ...
    Firmware auf mitgelieferter CD ist aktueller als FW auf der HP von Netgear.Habe beides probiert Problem wird trotzdem nicht behoben.
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
  9. imogen

    imogen Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    243
    Hi,
    mit dem Problem sind Sie nicht alleine. Das ist auch offensichtlich bei anderen 54ziger-Routern häufig so.
    Für mich stellt sich das so dar, dass das offensichtlich ein Software (Treiber?) Problem ist. Ich kenne Kisten, die funktionieren einwandfrei und andere (leider auch meine eigene) bei denen nichts zu machen ist. Derzeit versuche ich es mit Umtausch.
    Anscheinend haben wir alle zu früh gekauft.
    ciao
    imogen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen