1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netgear WGt624 an FritzBox 7050 per wlan anschliessen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von broschi, 13. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. broschi

broschi ROM

hallo,

ich habe ein problem mit dem ich mich seit ein paar tagen rumschlagen und keine lösung finde. hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

ich habe ein bestehendes netzwerk lan und wlan über meine fritzbox 7050.
    jetzt habe ich einen neuen fotokopierer gekauft der gleichzeitig farblaserdrucker und digitalscanner ist, der steht unten im büro meines vaters. ich möchte den drucker aber gerne auch an mein netzwerk anschliessen. dachte mir jetzt da ich noch ein netgear wlanrouter habe das es doch möglich sein müsste diesen neben dem drucker aufzustellen per kabel mit dem drucker verbinden und per funk in mein wlan zu integrieren.
    gedacht, getan aber ich bekomme keine verbindung zwischen den beiden routern hin.
    was mache ich falsch?????????????

wäre euch sehr dankbar wenn jemand eine gute idee hätte
    vielen dank:bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Für die Kopplung beider Router über WLAN brauchst du schon profunde Kenntnisse über beide Routermodelle.

In der FritzBox ist in der aktuellen Firmware das "WDS Bridging und Repeating" noch nicht freigeschaltet. Es gibt eine Beta-Firmware von der CeBit in der die Funktion zur Verfügung steht.

Du kannst es auch mit meinem LINK hier direkt versuchen an die versteckten Einstellungen zu kommen:

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ml&var:lang=de&var:menu=wlan&var:pagename=wds

Weitere Grundlagen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_LAN#WDS_Bridging_und_Repeating

http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System

3. broschi

broschi ROM

vielen dank werde es gleich nachschauen.

mal schauen ob ich es hin bekomme

vielen dank

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. broschi

broschi ROM

vielen dank für die schnelle hilfe.

dein link war super so ging es wunderbar.

nun habe ich den netgear router unten stehen habe auch prima empfang nur kann ich auf den drucker nicht zugreifen da dem slave von der fritzbox aus keine ip zugewiesen wird und der drucker such (noch) keine hat

hast du oder irgendwer anders da auch noch eine idee

vielen dank

6. keko

keko Byte

Hallo
    der angegebene Link scheint nicht mehr zu funktionieren, habe auch vor einen Fritzbox 7050 an einen netgear router anzuschliessen damit ich per wlan oben in der wohnung arbeiten kann, kann mir einer sagen wie ich das machen kann.

danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen