1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netgear WGt624 an FritzBox 7050 per wlan anschliessen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von broschi, 13. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. broschi

    broschi ROM

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    4
    hallo,

    ich habe ein problem mit dem ich mich seit ein paar tagen rumschlagen und keine lösung finde. hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

    ich habe ein bestehendes netzwerk lan und wlan über meine fritzbox 7050.
    jetzt habe ich einen neuen fotokopierer gekauft der gleichzeitig farblaserdrucker und digitalscanner ist, der steht unten im büro meines vaters. ich möchte den drucker aber gerne auch an mein netzwerk anschliessen. dachte mir jetzt da ich noch ein netgear wlanrouter habe das es doch möglich sein müsste diesen neben dem drucker aufzustellen per kabel mit dem drucker verbinden und per funk in mein wlan zu integrieren.
    gedacht, getan aber ich bekomme keine verbindung zwischen den beiden routern hin.
    was mache ich falsch?????????????

    wäre euch sehr dankbar wenn jemand eine gute idee hätte
    vielen dank:bitte:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Für die Kopplung beider Router über WLAN brauchst du schon profunde Kenntnisse über beide Routermodelle.

    In der FritzBox ist in der aktuellen Firmware das "WDS Bridging und Repeating" noch nicht freigeschaltet. Es gibt eine Beta-Firmware von der CeBit in der die Funktion zur Verfügung steht.

    Du kannst es auch mit meinem LINK hier direkt versuchen an die versteckten Einstellungen zu kommen:

    http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ml&var:lang=de&var:menu=wlan&var:pagename=wds

    Weitere Grundlagen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_LAN#WDS_Bridging_und_Repeating

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System
     
  3. broschi

    broschi ROM

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    4
    vielen dank werde es gleich nachschauen.

    mal schauen ob ich es hin bekomme

    vielen dank
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  5. broschi

    broschi ROM

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    4
    vielen dank für die schnelle hilfe.

    dein link war super so ging es wunderbar.

    nun habe ich den netgear router unten stehen habe auch prima empfang nur kann ich auf den drucker nicht zugreifen da dem slave von der fritzbox aus keine ip zugewiesen wird und der drucker such (noch) keine hat

    hast du oder irgendwer anders da auch noch eine idee

    vielen dank
     
  6. keko

    keko Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    27



    Hallo
    der angegebene Link scheint nicht mehr zu funktionieren, habe auch vor einen Fritzbox 7050 an einen netgear router anzuschliessen damit ich per wlan oben in der wohnung arbeiten kann, kann mir einer sagen wie ich das machen kann.

    danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen