1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netgear Wireless Stick - USB Problem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von slicingdennis, 20. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slicingdennis

    slicingdennis Byte

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Habe mir einen Wireless USB 2.0 Adapter zugelegt.

    Sowie der allerdings angeschlossen ist, startet jetzt Windows ständig neu, bzw. fährt sich nicht mehr ganz hoch.

    In den FAQs des Herstellers (netgear) steht, dass Voraussetzung ein PCI Bus 2.2 ist und ältere Mainboards nur 2.1 unterstützen.


    Wie kann ich jetzt rausfinden, was für einen PCI Bus ich habe? Mein Rechner ist ca. 2 Jahre alt...

    Oder hat noch jemand eine andere Idee?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Slicing Dennis
     
  2. bröt

    bröt Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
  3. slicingdennis

    slicingdennis Byte

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    hab mir gerade noch mal den aktuellsten netgear Treiber runtergeladen.

    Rechner startet trotzdem noch ständig neu sowie der Stick drin ist. Ist übrigens egal, ob ich den Stick in die Backside oder Frontside USB-Anschlüsse einstecke

    Für den Hinweis auf das Programm vielen Dank. Habe ich runtergeladen, kann es bisher aber nicht gut "lesen".

    Im Bereich Motherboard steht der Bustyp: "DEC Alpha V6"
    Das sagt mir leider nix.

    Gibt es noch weitere Ideen? Was kann ich machen?

    Danke!
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Was hat jetzt der USB-Stick mit dem PCI-Bus zu tun...?
    Sind noch andere USB-Geräte angeschlossen ?
    Welches Betriebssystem, Win XP ?.. ist das SP2 installiert ?
    Das Mainboard unterstützt USB 2.0 ?
     
  5. slicingdennis

    slicingdennis Byte

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    keine anderen Geräte an irgendwelchen USB-Anschlüssen
    Windows 2000 Professional. SP 4

    Gehe davon aus, dass das Mainboard USB 2.0 unterstützt. WIe finde ich das raus?
     
  6. slicingdennis

    slicingdennis Byte

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Hab mir in der Zwischenzeit jetzt mal SiSoftSandra runtergeladen und festgestellt, dass ich tatsächlich nur über PCI Bus 2.1 verfüge.

    Gemäß den FAQs zum Produkt funktioniert der Stick nur unter 2.2

    Welche Optionen habe ich jetzt? Kann ich nachrüsten?
     
  7. slicingdennis

    slicingdennis Byte

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Ok, hab jetzt rausgefunden, dass es kein Firmware Update gibt und nachrüsten wohl auch keinen Sinn macht.

    Kann mir denn jemand einen Stick empfehlen, der nicht PCI Bus 2.2 voraussetzt?
    Gibt es solche STicks überhaupt noch zu kaufen?

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen