1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netlaufwerk einfach weg

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von FlipFlop2005, 18. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    Hi Leute,
    ein Kumpel meines Vaters hat vor ca. 4 monaten ein Netzwark zwischen dem PC meiner Eltern ( im Keller) und meinem PC ( auf dem Dachboden) ein Netzwerk erstellet, dass lief auch problemlos, bis ca. vor 3 Wochen, da wollte ich dann von dem Rechner meiner Eltern auf aus Virtuelle Netzlaufwerk meines Rechners draufzugreifen.
    Da kam folgende Fehlermeldung :

    "Fehler beim Wederherstellen der Verbindung mit Gamer/Daten_Philipp"

    "MIcrosoft Windows Netzwerk: Der Netzwerkname wurde nicht gefunden."

    Diese Verbindung wurde nicht Wiederhergstellt"



    Natürlich war mien Rechner an, als och darauf zugreifen wollte, bzw. etwas auf dem Netzlaufwerk speichern wollte.

    ich habe dann auf beiden Rechnern einen Viren check mit 5 verschiedenen Programmen durchgeführt, ( allerdings nichts gefunden,), beide Rechner sind auch n der gleichen Arbeitsgruppe und im selben Adressbereich.
    Das komische an diesem Problem st allerdings das ich von meinem Rechner auf den meiner Eltern drauf zugreifen kann.


    Rechner meiner Eltern:

    System: Windows Xp Professional 2002 SP2
    Hardware:
    AMD Athlon XP 2800+ 2,09 Ghz, 512 MB Ram, Radeon 9800 Pro,
    NForce Networking Controller

    Mein Rechner:

    System: Windows XP Professional 2003 SP2
    Hardware: AMD Athlon 64 Processor 3000+ 2.0 Ghz ( Overclocked),1024 MB Ram, NVidia GeForce 6600 Gt ( PCI express), Asus A8N Deluxe Motherboard, Nforce Networking Controller.




    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke schon mal im Voraus
    FlipFlop2005

    PS: Beide Rechner sind NTFS Formatiert
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Klappt der Zugriff via IP?
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ja, dass is ja das komische..............
    ich kann in der netwerkumgebng auch die freiegebenen sachen beider rechner sehen, nur aufdem Netzlaufwerk nichts mehr speichern........
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen