NetMeeting bei XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MIXX, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MIXX

    MIXX Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    24
    Hallo Gemeinde!
    Ich bin neuer XP User und würde gern wie früher bei ME auch jetzt in XP das Programm NetMeeting mit Camera nutzen.Kann es leider garnicht finden und auf der Microsoft Homepage wird ein Download nur bis ME angeboten ,bei Versuch es in XP zu instalieren kommt die Meldung kann nicht für XP ausgeführt werden,
    Bei Googel suche stieß ich auf eine Webseite wo sich Netmeeting selbs einrichtet(solange man online ist)????
    Kann mir jemand sagen ob,oder wie ich das Programm auch für XP /Home komfortabel einrichten lässt
    Gruß der Uli
     
  2. sNaKe0531

    sNaKe0531 Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    MoiN.

    Freut mich, dass es geklappt hat!

    Also, wenn du da sprogramm offen hast, is oben son eingabefeld, dort musst du die IP eintragen, mit dem du eine konferenz machen willst.

    Er zeigt dir 3IP adressen an? O.o hm, bist du hinterm router? Also du musst die IP adresse nehmen, die du von deinem provider zugeteilt bekommen hast. Wenn du hinter einem Router bist, mit interner firewall, musst du sicher erst den port freigeben, damit dich wer anrufen kann, aber du kannst ja die leute anrufen*g*

    Du musst dich bei keinem Dienst anmelden, versuch mal bei Extras-->Optionen-->Allgemein das häkchen wegmachen bei "Beim Start von Netmeeting am Verzeichnisserver anmelden". Nun geh dann nochmal auf "Bandbreiteneinstellung" und stell deine verbinungsart ein :) [falls du es noch nicht gemacht hast]

    So, ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Gerrit
     
  3. MIXX

    MIXX Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    24
    Hi Gerrit!
    Vielen Dank es hat gefunzt,doch eins ist mir noch nicht klar?
    Wie bekomme ich Kontakt zu anderen Usern.
    Beim Anbelden (bin Online) wird immer das Microsoft Internet Verseichnis gesucht nach einer Weile kommt die Meldung Verzeichniss nicht gefunden und ich soll bei den Einstellungen ein neues suchen .
    Gibt es einen Dienst wo ich mich anmelden muß /kann um mit anderen mich auszutauschen.
    Und bei mir erscheinen gleich(bei Info ?) 3 IP Adressen .Welche soll ich mein Gegenüber mitteilen?
    Tja Fragen über Fragen wer hilft mir
    Gruß Uli
     
  4. sNaKe0531

    sNaKe0531 Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    Hey uli!

    habe WinXP Pro und bei mir funktioniert netMeeting wunderbar. habe einfach das gemacht: C:\Programme\NetMeeting dann die datei "conf" ausgeführt, schon haste das programm. :)

    Sollte so klappen, aber falls du es net findest, durchsucht dochmal deine winXP CD nach der "conf" datei

    LG

    Gerrit
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen