Netmeetíng,kann kein video empfangen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Pik, 22. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pik

    Pik Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Guten Tag

    Also wie der name schon sagt kann ich in netmeeting keine Videos empfangen. Das Problem ist dass ich nicht weiss wie ich dass behoben soll da er mir diese Option nicht einmal zur auswahl stellt. Weiss nicht ob ich was falsch eingestellt oder konfiguriert habe glaube aber nicht. Würde mich über Hilfe freun^^

    MfG PIk
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    So viel wie ich weiss hat der 614 selber eine NAT. Wieso eigentlich noch die Personal Firewall? Doppelt hält nicht immer besser. Bei Zonealarm weiss ich z. B. das deaktivieren nicht hilft, sondern es muss deinstalliert werden damit keine Probleme mehr bestehen.
    Wenn also keine andere Firewall auf dem Rechner irgendwelchen Unsinn macht dann muss eigentlich jede Anwendung im DMZ laufen. Das ist dann von Vorteil, wenn eine Anwendung dynamische Ports zur Komunikation nutzt u. man sich nicht genau auskennt.

    Gruss Mario
     
  3. Pik

    Pik Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Hoi

    Also es ist ein Netgear RP614 und Norton Peronal Firewall2002 Hoffe dass es hilft. Hm..also MSN läuft ja eigenltich auch aber da ist nun wieder dass das es nicht mit netmeeting kompatibel ist oder?. Naja und er nuntzt nunmal nur Netmeeting und glaube nicht dass er es umstellen wird. Aber trotzdem erstmal danke für den Hinweis.

    MfG Pik
     
  4. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Mmmm... ist natürlich auch nicht so einfach ne Ferndiagnose zu stellen, zumal du keine Details angegeben hast. Welcher Router, Firewall. Ich hab auch einen Router, da läuft Netmeeting nur im DMZ, auch wenn ich die obengenannten Ports freigebe.
    Habe mich aber beholfen u. benutze den MSN Messenger. 4.7. Da brauche ich blos Port 1863 freigeben, auf Kamera starten drücken u. schon kann ich empfangen u. auch senden.

    Gruss Mario
     
  5. Pik

    Pik Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Habe nun beides versucht und es geht nicht. Ich weiss nicht woran es liegen könnte aber wäre es möglich dass ich bei der Win - installation was vergessen habe? Weil er bietet die option nicht an und da dürfte es ihm doch eigentlich egal sein ob er an die ports kommt oder nicht. Er müsste es doch wenigstens versuchen und mir die option nicht als grau, nicht anwählbar, präsentiern *denktz*

    MfG Pik
     
  6. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    Schalte die Firewall probeweise ab bzw. setze den Rechner als DMZ Host wenns dann geht weisst du warum.

    Gruss Mario
     
  7. Pik

    Pik Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Also ich habe netmeeting schon für die firewall authorisiert und auch die gesamten ports schon freigegeben...mom..es sind..1503,1720,389,522 und 1731 dass sind soweit ich weiss alle. Naja und mein prob ist ja eigentlich dass er mir die option Video Empfangen nicht einmal anbietet. Sie also grau darstellt und damit nicht anwählbar. Weiss bald nicht mehr weter. Steht auch in keiner Hilfe woran es liegen könnte.Weiter vorschläge? *lieb schautz*

    MfG Pik
     
  8. Pik

    Pik Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Guten Tag

    Also ja habe mir extra nochmal die neuste version runter gezogen und bei meinem cousin mit genau der gleichen version funktioniert es ja. Videos senden kann ich und er sieht mich dann auch nur ich kann keine empfangen.Webcam-einstellungen bin ich schon 3mal durchgegangen und habe nichts gefunden was falsch sein könnte/ist. Bei allen anderen ging es sofort *seuftz*. Woran könnte es denn noch liegen? An der Firewall? Router? Win98Se? Video-codecs? ...naja ich freue mich über antwort^^

    MfG Pik
     
  9. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo,

    vergiwissere dich, ob du überhaupt eine Version hast, die das unterstützt bzw. schaue nach, ob du deine Web-Cam richtig installiert/ konfiguriert hast, zwecks Videokonferenz.

    Ciao it.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!

    >Woran könnte es denn noch liegen? An der Firewall? Router?

    Wenn Du sowas hast, dann liegt es wohl zu 90% daran. Netmeeting braucht da so einige Ports (siehe MS oder google).

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen