Netmeeting - kein Bild trotz Verbindung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Brazzo888, 19. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brazzo888

    Brazzo888 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich habe mir Netmeeting auf dem PC eingerichtet. Jetzt habe ich eine Verbindung zu einem anderen PC hergestellt. Dies hat auch geklappt. Aber ich kann kein Bild empfangen noch einen anderen Kontakt aufnehmen. Mein Betriebssystem ist XP. Woran kann es liegen und wie kann ich das Problem beheben? Bitte um Hilfe!
    cu BRAZZO
     
  2. elyu2

    elyu2 Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    121
    ich weiss nicht ob man, wenn man an einem router hängt, angerufen werden kann aber umgekehrt klappts auf jeden fall.
    ich hatte bis jetzt keine probleme über den router jemanden mit netmeeting anzurufen.

    das ist ja auch egal weil brazzo ja sagt dass er eine verbindung hat aber kein bild.
    [Diese Nachricht wurde von elyu2 am 27.02.2003 | 13:29 geändert.]
     
  3. LearningGuy

    LearningGuy Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    8
    Bei mir klappts auch nicht. Kann es sein das dein Rechner über einen privaten Router oder ähnliches mit dem Internet verbunden ist? Denn da gibt es Probleme mit den IPs. Da dein Rechner ja dann eine IP hat die nur im Intranet funktioniert und der rechner mit dem du kommunizierst kommt dann nur bis zum server und nicht bis zu deiner Internen IP adresse! Ich hoffe ich konnte dir helfen!
     
  4. elyu2

    elyu2 Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    121
    kannst du über audio kommunizieren oder läuft gar nix?

    hast du beim einrichten von netmeeting den audioassistenten ausgeführt?

    für video:
    im menü unter extras auf optionen klicken.
    dann auf den punkt video klicken und jeweils bei video automatisch senden bzw. automatisch empfangen ein häkchen setzen.

    du kannst auch nach dem aufbau der verbindung auf das "play" symbol unter dem bild klicken dann müsste eigentlich ein bild erscheinen.

    frag die person mit der du kontakt aufnimmst ob sie netmeeting so eingestellt hat dass es auch das video auch sendet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen