NetObjects Fusion 5.02

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von uforner, 21. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    bisher habe ich meine Homepage immer mit dem Fusion 5.02-Editor erstellt und das hat mir auch gereicht.

    Nun habe ich meine Seite mal mit einem HTML-Checker geprüft (www.w3.org). Der Check hat leider massive Fehler im HTML-Code auf allen Dokumenten angezeigt. Dabei habe ich aber nichts manuell eingegeben sondern mich immer auf den generierten Code verlassen.

    Kann man mit einem solchen Programm eigentlich sauberen Code erstellen? Welcher Editor liefert eigentlich die HTML-Konformsten Seiten? Für den Preis, den solche Editoren Kosten, sollte man eigentlich sauberen (vielleicht nicht unbedingt den effektivsten) Code erwarten können.

    Ciao
    Uwe
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    ...nein, wirst du nicht finden. Da hilft nur selbst tippen... - die meisten Editoren werden lieber an bestimmte Browser als an Standards angepasst (nicht zuletzt weil man damit weitergehende Intressen verfolgt - z.b. Fontpage). Desswegen hat sich soviel Müll durchgesetzt, den viele schon wieder für einen Standard halten - nach dem Motto: "Was teuer ist muss auch gut und richtig sein" - hinterfragt wird das in aller Regel nicht. Zudem kommt noch dazu, wenn man nur die Standards verwendet, sind die meisten buntibunt-Seiten nicht mehr machbar, aber buntibunt ist nun mal in und verkauft sich besser.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen