Netscabe 6.1 und Nimda

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Nightrider, 22. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Hi Leute.
    Jetzt habe ich mir innerhalb von 3 tagen 2mal den W32/Nimda Virus eingefangen.
    Mir scheint das eine Site der MP3 Section von RAW Syndicate,die ja wohl allen ein begriff ist, diesen Virus verbreitet.
    Ich Browse immer mit Netscabe 6.1. Und der Virus befindet sich immer in C:/Windows/Anwendungsdaten/Mozilla/Profiles/User/fd2f4koe.slt/NewCache/
    Also Leuts, seit mal schön vorsichtig wenn einer diese Sites betritt.
     
  2. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Das glaube ich kaum.
    Wenn ich am surfen bin, läuft immer Norton Internetsecurity und ZoneAlarm. Jede runtergeladene datei wird von Norton und Mcafee überprüft. Und ein Virenscanner läuft immer im hintergrund mit. Ich habe mein Rechner bei vielen Sicherheitssites überprüfen lassen, stellen weise haben diese tests über eine stunde beim surfen gedauert. Mir wurde immer eine hohe sicherheitseinstellung bestätigt.
    Desweiteren hängt sich Nimda scheinbar an die Site die in die browsercache geladen wird. Der Virus W32/Nimda.exe ist nur in der cache zu finden aber nicht aktiv.
    Alle bekannten merkmale sind bei mir nicht vorhanden,"einträge in die WIN.INI usw. "
    Bis jetzt habe ich eigendlich noch nie ein schlimmen Virus oder Trojaner aus dem Internet gehabt.
    Wenn dann immer nur von CD,s die ich von Kumpels hatte :-)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Das hat weniger mit NC 6.1 zu tun als mit deinen nachlässigen Sicherheitseinstellungen.
     
  4. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Jeder Virenscanner mit neusten update sollte ihn eigendlich finden.
    Norton oder Mcafee fanden ihn aber erst nach dem mann die option" alle dateien" und "in komprimierte Dateien suchen" angeklickt hatt
     
  5. Dr301265

    Dr301265 Byte

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    24
    Hi Andi,

    kannst du mir erklären wie man den Wurm beseitigen kann?

    Gruß

    Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen