Netscape 4.7 stürzt (unregelmäßig) ab!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Thomas_Schulz, 30. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas_Schulz

Thomas_Schulz ROM

Hallo zusammen!!

Also ich habe folgendes Problem:

Verschiedene Seiten (m. Frames, JavaScripts, CSS...) stürzen bei mir unter Netscape Communicator 4.7 unregelmäßig (!) ab!!

Fehlermeldung:
    (dürfte auf anderen system anders aussehen, da ich die ms entwicklungsumgebung installiert hab)

---
    Titel: netscape.exe - Fehler in Anwendung

Text: Die Anweisung in "0x005f65ff" verweist auf Speicher in "0x024941a0". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK" um das programm zu beenden.
    klicken Sie auf "Abbrechen", um das programm zu debuggen.
    ---

merkmale des fehler:

- tritt nur auf mit adobe golive 5.0 erstellten seiten auf (golive problem?)
    - tritt nur bei frames auf
    - stürzt bei laden der seite ab, bzw. beim ändern der fenstergröße, was im NS auch mit einem neuladen der seite verbunden ist.

den netscape security agent hab ich deaktiviert und die fullsoft.dll umbenannt (wie auf http://home.t-online.de/home/Peter.Dobler/netscape/faults.htm ) beschrieben...

kann mir jemand weiterhelfen? woran könnte es noch liegen?

javascript code ist eigentlich fehlerfrei. an den css dateien könnte es auch nicht liegen und die framesets sind auch syntaktisch korrekt.

danke im vorraus!!!!

P.S.: Betriebssystem ist Windows 2000 Professional

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Konnte keine Probleme feststellen (NS4.78de unter w2k).

Gruss, Matthias

3. Thomas_Schulz

Thomas_Schulz ROM

http://test.pfeifer.de/49/

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der NS4.x ist generell anfällig gegen unsaubere Javascripts und hat auch noch div. Bugs in dem Bereich. Zudem kann es zum Absturz kommen, wenn man auf JavaScript Objekte zugreifen will, die in NS4 nicht implementiert sind. Das mit den Frames sollte eher zufällig sein. Wäre hilfreich, wenn du eine Beispiel-url posten würdest, um das mal nachzuvollziehen.

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen