Netscape 6.2 E-Mails und Adressen import

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Schroederito, 25. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schroederito

    Schroederito ROM

    Registriert seit:
    29. September 2000
    Beiträge:
    4
    Hallo PC-Experten,
    ich habe mir einen neuen PC zugelegt und möchte jetzt meine wichtigen e-Mails und e-mail Adressen aus Netscape 6.2 von meiner alten Festplatte auf meinen neuen Rechner kopieren. Leider bietet Netscape keine Möglichkeit des Exports. Auf dem neuen Rechner habe ich Netscape neu installiert. Ich habe das Verzeichnis "C:\windows\Anwendungsdaten\mozilla\mail" auf die neue Platte kopiert, leider ohne Erfolg. Wie kann ich meine Mails von einem Rechner auf den anderen kopieren. Die gleiche Frage stellt sich mir für mein Adressbuch.
    Vielen Dank im Voraus,
    Christian
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich empfehle dir DRINGEND folgende Seite : http://www.hmetzger.de
     
  3. dummerl

    dummerl Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    261
    Hallo!

    Normalerweise befinden sich die Userprofile im Verzeichnis ...Netscape/User/Profilname.

    Wenn Du im 6.2 ein Profil anlegst -mußt gar nicht sofort alle nötigen Angaben machen- mit dem selben Namen wie beim alten Rechner und das neuangelegte löschst und das alte in ...Netscape/User/Profilname reinkopierst, müßte es funktionieren.

    Ich habe das immer so beim 4.7 gehandhabt, um mir bei einer Neuinstallation von Netscape die Tipperei der email-Accounts zu ersparen.

    Gruß
    dummerl

    P.S. Ich finde allerdings von den diversen (guten) Neuerungen beim 6.2 ist dieser ziemlich träge geworden gegenüber älteren Versionen. Der Start von Navigator oder email-Messenger zieht sich ganz schön hin.
     
  4. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo Christian!

    Ein Ex-/Import ist glaube ich nicht nötig. Du mußt nur den richtigen Pfad zu deinem Mailverzeichnis angeben (und zwar für jedes Konto), dann sollte alles hinhauen. Die Option für den Speicherort findest du im eMail-Modul unter Bearbeiten -> eMail- u. Diskuss.foren-Konto-Einstellungen. Dort bei jedem Konto unter "Servereinstellungen" den Pfad zum lokalen Verzeichnis angeben.

    Adreßbücher sind Dateien mit der Endung "mab" im Profil-Verzeichnis. Hier dürfte hin- und herkopieren genügen.

    Viel Erfolg!

    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen