Netscape 6 und ZoneAlarm

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Aventinus, 3. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aventinus

    Aventinus Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    41
    Hallo Zusammen,

    ich nutze Netscape 6.2.1 und als Firewall ZoneAlarm.
    Manchmal kann ich nach der Einwahl beim Provider keine Internetadressen aufrufen.
    Kann das mit der Rechtevergabe in ZoneAlarm zu tun haben? Netscape fragt nach Server-Rechten die ich normalerweise nicht gestatte da mir nicht klar ist wofür ein Browser Server-Rechte benötigt. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Gruß Thomas
     
  2. Pereira

    Pereira Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    43
    Hi Aventinus!

    Ich nutze auch Zone Alarm - schon aus Faulheit, mich über alle möglichen Protokolle und was weiss ich was zu informieren. Wahrscheinlich ist man damit besser dran als mit einer Firewall mit herrlich vielen Einstellmöglichkeiten, die man als Nichtwissender dann falsch einstellt.

    Ich hab bei "Netscape application file" bei "allow connect" zwei grüne Häkchen drin.
    Bei "allow server" für Internet ein rotes Kreuzchen. Für Local ist es wahrscheinlich egal, was Du einstellst.

    Bei mir funktioniert das so. Viel Glück! Gruss Pereira
     
  3. Gast

    Gast Guest

    "Richtige" Firewalls im engeren Sinne sind keine Softwarelösungen auf dem PC, der selbst den Internetzugang hat, aber ich rate zu Tiny.
     
  4. Aventinus

    Aventinus Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    41
    Hallo Steele,

    und was ist deiner Meinung nach eine richtige Firewall? Norton, Tiny oder Sygate?
    Bei diversen Tests stand ZoneAlarm anderen Desktop Firewalls in Punkto Sicherheit eigentlicht in nichts nach und davon abgesehen bieten alle keinen 100% Schutz.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    http://www.hmetzger.de/tips6/zonealarm.html

    Du solltest grundsätzlich eher eine wirkliche Firewall und nicht diesen Nonsens verwenden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen