Netscape 7.0 ist besser als Mozilla

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Docent, 13. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Docent

    Docent Guest

    Ich habe vor 30 Minuten Netscape 7.0 installiert. Mozilla 1.0 funktioniert jetzt nicht mehr :(. Es wird jetzt irgendein Balken mit Hieroglifen am Ende des Bildschirms angezeigt.
    Aber die I-Seiten werden mit Netscape viel besser dargestellt.
    Kann mich bitte jemand überzeugen, warum Mozilla besser als Netscape ist?

    20.15, gehe fernsehen. ;)
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ja richtig, ist noch nicht online. Ich hab mich auch gewundert, warum das so komisch aussieht, ich schau mir das noch mal an und wenn ich keinen Fehler finde meld ich mich wieder. Sind Tabellen in Tabellen, aber müsste eigentlich gehen, die Tags überschneiden sich auch nicht oder so.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich war aus Neugier dort und bin auch gleich wieder verschwunden, nachdem mir klar wurde, dass ich erst ewig suchen müsste. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, sind die betreffenden Vorlagen noch nicht online zu finden. In diesem Fall kann ich dir nicht helfen, denn meine Glaskugel ist zur Reparatur.
    Jedenfalls kommen Mozilla und NC mit besagten Tabellen-Attributen sehr wohl klar.
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    ne hatte ich nicht gedacht wollte nur drauf hinweisen (könntest ja wegen neugier daraufgehen)

    ich fürchte ich hab mich etwas unklar ausgedrückt, ich meinte mit "auf einer meiner seiten" ne neue vorlage für meine homepage, d.h. wäre dann auf jeder seite
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Denkst du, ich durchkämme jetzt alle deine Seiten? Wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann sag das doch gleich.
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    auf einer meiner seiten! nu muss ich entweder blinde gifs oder leere spalten einsetzen oder was?

    100000:1 = es besteht noch eine chance!

    (brauchst nicht auf meiner homepage gucken die seite ist da nicht)
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 14.10.2002 | 23:23 geändert.]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    So ein Schmarrn.
    Auf welcher Seite willst du das festgestellt haben?
    100000:1, dass diese Seite einfach grottenschlechtes HTML enthält.
     
  8. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    also ich hab jetzt mozilla 1.1 und der scheint nicht einmal cellpadding/-spacing bei tabellen zu kennen!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zu 1.: Falsch.
    Man wird gefragt, ganz besonders dann, wenn es eine saubere Installation in ein neues Verzeichnis ist.
     
  10. Docent

    Docent Guest

    Internet Explorer? Kenne ich nicht ;)
    [Diese Nachricht wurde von Docent am 14.10.2002 | 16:34 geändert.]
     
  11. Docent

    Docent Guest

    Bei der benutzerdefinierten Installation kann man diese Features abwählen.
     
  12. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Also Mozilla 1.1 funktioniert super. Netscape 7 kommt ja erstmal mit einem Darstellungsfehler in der Menueleiste daher (Der Fehler ist sogar bekannt!!).
    Außerdem ist bei Netscape immer dieser AOL Quatsch mit dabei.
    Die Updates bei Mozilla sind zudem öfters als bei Netscape, d.h. Sicherheitslücken sind auch schneller behoben.

    Obwohl Netscape auf Mozilla basiert läuft Netscape nicht so gut - bei mir zumindest.

    Aber egal was du benutzt....hauptsache es ist nicht der Internet Explorer von MS. :-)

    mfg
    mudie
     
  13. Docent

    Docent Guest

    Danke für Erklärungen.

    1. Netscape übernimmt bei der Installation die Profile von Mozilla automatisch.

    2. Superlink

    3. Man kann es ja auch parallel benutzen ;). Siehe 2.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Die Hieroglyphen und alle anderen Probleme zwischen Mozilla und NC verdankst du eigenen Versäumnissen und Fehlern.
    1. Es wird sowohl von Seiten des NC als auch von Seiten Mozillas dringend abgeraten, beide über jeweils ältere Vorgängerversionen zu installieren oder sie ein gemeinsames Profil nutzen zu lassen.
    2.Weiterhin erscheint die o.g. Fehlermeldung im Zusammenhang mit der fehlerhaften Installation der eingedeutschten Mozillaversion. Siehe auch
    http://www.hmetzger.de/faq.html#61

    3. NC basiert auf Mozilla und hinkt aktuellen Verbesserungen somit IMMER etwas hinterher.
     
  15. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Von Mozilla 1.0 zu 1.1 gibts nen echten Qualitätssprung.Netscape 7.0 ist mir mit zu viel werbebezogenen Features zugemüllt (zu viel AOL drin).

    franzkat
     
  16. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    Welche Version vom Mozilla hast du den getestet? 1.0 mit netscape 7 kann man nicht vergleichen, da Netscape schon auf 1.0.1 basiert, wsa natürlich auf verbesserungen nachsich zieht.

    Also ich benutze 1.2 Alpha und die Version finde ich besser. In der Darstellung und überhaupt.
     
  17. Docent

    Docent Guest

    Mozilla betrachte ich als eine Entwicklerversion von Netscape.
    Die 6. Version von Netscape war natürlich schlecht. Aber mit der siebten liebe ich Netscape wieder. Das haben wir natürlich Mozilla zu verdanken. :-)

    mfg
    Docent
     
  18. Piccolo-OP.de

    Piccolo-OP.de Byte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    33
    ich habe die erfahrung gemacht das netscape viel viel verschissener die hps anzeigt, vorallem bei tabellen!
     
  19. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    deswegen ist es ja auch besser als mozilla :D
     
  20. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ich weiss nicht ob sie es schon wussten......aber....netscape basiert auf mozilla..............

    MFG Br@tHering
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen