Netscape 7.0 und GMX - kann nix senden!

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von drexler, 29. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    tag,

    also, ich hab netscape 7.0 (mailprogramm) nach gmx-angaben konfiguriert. ich kann jedoch nur nachrichten empfangen aber nix verschicken. warum auch immer.... und ausserdem fragt das programm dauernd (ausser beim verschicken) nach dem passwort, auch mitten in der sitzung, obwohl ich immer "remember password" markiere.

    meine konfigurationseinstellunden von smtp (outgoingserver):
    server name: mail.gmx.net
    port: ---
    user name: >meine kundennummer<
    "use username and password" markiert.
    "use secure connection" ist auf "no"

    ich hab den server namen schon auf verschiedenste weisen verändert, hab bei username meine e-mailadresse eingegeben (obwohl gmx sagt, nr. eingeben), hab "use username and password" deaktiviert und und und.....
    alles nix gebracht und bisher konnte mir keiner helfen.

    aber ich bin mir sicher, IHR kriegt das hin!

    mfg, drexler
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi drexler,

    Ist mir eben erst eingefallen was das Passwort angeht.
    Du musst das speichern der Passwörter erst aktivieren!

    Machst du unter Bearbeiten-Einstellungen-Datenschutz&Sicherheit

    Du kannst die Passwörter die gespeichert werden auch verschlüsseln!
    Da der 7er Netscape älter ist als mein Mozilla weiss ich nciht ob der Passwortschutz da schon implementiert ist!
    Also aktiviere das bitte wenn es Netscape anbietet!

    Ist mir eben im ICQ echt nicht eingefallen!

    Was das abrufen angeht hoffe ich das dir hier jemand helfen kann - ich bin echt ratlos im Moment!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen