Netscape 7.1 immer nur 2 Downloads möglich?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von .Thomas, 10. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Thomas

    .Thomas Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob es in irgend einer .ini Datei oder so eine Beschränkung der Downloadanzahl auf 2 Dateien gleichzeitig gibt.
    Es nervt mich wenn ich mal auf einer Seite bin wo man Datenblätter runterladen will 2 mal Auf Verknüpfung speichern unter gegangen bin und bei der Dritten Datei geht es erst wenn einer der 2 Downloads fertig ist.

    Wäre klasse wenn jemand ne Lösung kennt, da ich ansonsten mit dem 7.1er Navigator sehr zufrieden bin. Googeln brachte auch keine Lösung.
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
  3. BicycleRMan

    BicycleRMan Byte

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    51
    am Browser liegts definitiv nicht, setze seit jeher Netscape 7.x auf verschiedenen Systemen ein und hatte noch nie Beschränkungsprobleme.

    Falls es echt an Netscape liegen sollte, müßte sich über den "about:config" -Befehl im Navigator irgendein Schalter finden lassen, der sinngemäß dazu passen würde.
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ich dachte, das ist inzwischen klar geworden, daß es nix mit dem Browser zu tun hat?
    Hm.
    Links mal verfolgt?
     
  5. BicycleRMan

    BicycleRMan Byte

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    51
    dachte sicher ist sicher... ;-)
     
  6. lasersonic

    lasersonic Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    17
    Hallo Thomas,

    ich glaube ich habe die Lösung für dein Problem:

    Anzahl der möglichen Downloads in Windows XP erhöhen

    Standardmäßig können mit mit Windows XP und dem Internet Explorer 6 zwei Downloads gleichzeitig von einem Server gestartet werden.
    DSL Nutzer möchten die Anzahl der Downloads aber möglicherweise erhöhen. Dies gelingt durch eine kleine Änderung in der Registry.

    1.) Öffne die Registratur über Start - Ausführen und der Eingabe des Befehls regedit.

    2.)Suche nun den Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Internet Settings.
    Trage heir einen neuen DWORD-Wert ein, indem Du nacheinander die Befehle aus der Menüleiste Bearbeiten, Neu und DWORD-Wert auswählst.

    3.) Überschreibe den neuen Eintrag Neuer Wert #1 mit MaxConnectionsPerServer. Achte hierbei auf die exakte Schreibweise!

    4.) Klicke nun mit der rechten Maustaste auf den neuen Wert im rechten Fenster und wähle Ändern. Wechsel im rechten Bereich des neuen Dialogs unterhalb von Basis die Voreinstellung von Hexadezimal auf Dezimal und trage unter Wert die maximale Zahl der gewünschten Downloads ein, beispielsweise 10.

    5.) Auf die gleiche Weise lege nun noch im gleichen Schlüssel einen weiteren DWORD-Wert an, der die Bezeichnung MaxConnectionsPer1_0Server erhält. Als Wert weise diesem wiederum die Zahl 10 zu.

    Nach einem Neustart des Rechners sind die Änderungen aktiv.

    Gruß
    LaserSonic (Copyright by Schwabenpfeil bei Paules-PC-Forum)
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Die Lösung hatte er schon länger...
    Siehe mein vorletztes Posting in diesem Thread...
    :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen