Netscape 7.1 startet bei XP Home nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Blasphyrk, 6. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blasphyrk

    Blasphyrk Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    Hallo!
    Habe folgendes Problem:
    Habe mir ein neues Maínboard mit neuem Prozessor u. neuer HDD gekauft. Habe XP installiert (hatte auch nicht gleich geklappt...). Wollte dann die wichtigsten Programme aufspielen. Da ich den IE nicht besonders mag u. da ich m. Netscape sehr gut zurechtkomme, wollte ich mir die aktuelle Version downloaden. Hat auch geklappt. Habe sie dann installiert. Leider läßt sie sich nicht starten. Weiß jemand warum?
    Hatte ein Laptop, auf dem ich auch XP Home installiert hatte - da klappte es mit Netscape 7.1 gleich ohne Probleme.:(
     
  2. Blasphyrk

    Blasphyrk Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    Hi!
    Irgendwie beruhigend zu wissen, dass man mit dem Prob nich allein is.
    Hatte es nach mehrfacher Neuinstallation von XP aufgegeben. Habe mir dann die engl./amerikan. Version runtergeladen. Damit klappt es zwar, ist aber halt kein Deutsch, was mich schon stört.
    Wie gesagt, verstehe einfach nicht, warum es auf?m Laptop gleich lief, auf?m Rechner aber nich...
    Erstmal aber Danke f. die tips, werde ich mal probieren...
    Ciao, Blasphyrk
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wo war da das Problem, und wie gelöst?

    mfg. dedie :D
     
  4. hohewarte

    hohewarte Byte

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    64
    hallo Blaspyrk! hast du es hingekriegt? ich habe nämlich das selbe problem! hoffe auf hilfe!
    mfg ppaul
     
  5. Blasphyrk

    Blasphyrk Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    Hi!
    Ich klicke auf das Icon und es passiert nix. Das Icon wird zwar "markiert" und der Mauszeiger verwandelt sich für 1s in diese Eieruhr, aber das wars dann auch schon.
    Netscape wie gesagt ganz normal gedownloadet (was für ein Wort), dann Setup durchgeführt. Nix mit eingeschränktem Zugriff oder so (wüßte ich jedenfalls nicht). Die Verknüpfung auf dem Bildschirm wurde automatisch erstellt (Icon). Rest ist bekannt.
    Hatte es deinstalliert u. erneuet probiert, aber leider wieder nur m. demselben Ergebnis.
    Ciao, Blasphyrk:aua:
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Was heißt "lässt sich nicht starten"?
    Fehlermeldungen?
    Irgendwelchen sichtbaren Aktivitäten auf dem Bildschirm?
    Als Gast oder User mit eingeschränkten Rechten angemeldet bzw. unter diesen Bedingungen den Browser installiert?
     
  7. Veit1963

    Veit1963 ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Also eigentlich hab ich auch keine Antwort, sondern dasselbe Problem wie alle.
    Nach Einbau eines neuen Boards und Neuinstallation von XP startet Netscape 7.1 nach Doppelklick nicht. Ich habe es mehrmals de- und wieder installiert.
    Alles schöne Tipps mit dem Taskmanager und Profilmanager. Woran erkenne ich die .exe, die zu Netscape gehört? Was für ein Profilmanager ist gemeint? Tut mir leid, wenn ich hier mit meinen Anfängerfragen komme :bet:
    Vielleicht findet sich jemand mit weiterführenden ERläuterungen???:confused:
    Cu
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Einen "aktuellen" Netscape gibts nicht - das ist der aktuelle Browser.

    Drück strg+alt+entf - schau unter Prozesse oder die *.exe des Browsers läuft - wenn ja dann kill den Task und Versuch den Browser erneut zu starten.

    Klappt das nicht kanns auch an einem beschädigten Profil liegen - Profilmanager starten - neues Profil anlegen.

    Es kann aber auch an einem defekten Plugin liegen.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen