Netscape 7 Mailer

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von uforner, 19. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    ich hab mir heute den Netscape 7 RC1 runtergeladen und installiert. Dann hab ich meine Mailkonten eingerichtet und natür gibts sofort zwei Probleme:
    1. Wie kann ich den Netscape bewegen, alle Kontos nacheinander abzufragen

    2. Ich hab in einigen Konten Mails, die ich aber nicht lesen kann. Die werden nur mit dem Header angezeigt aber kein Inhalt. Schaue ich im entsprechenden Verzeichnis nach, ist die Mail aber vorhanden.

    Weiss hier jemand, woran das liegen könnte.

    Ciao
    Uwe
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Was für ne Mail? Ich hab dir keine geschickt. Oder meinst du meine Antwort hier? Das nennt man Posting.
    Zum Button: Ja genau das meinte ich ja. Vielleicht solltest du genauer beschreiben, was du willst. Beim Abrufen aller Konten _wird_ doch nacheinander abgefragt.
    Zu den Konten:
    Tja klar, wenn beide Browser installiert sind, noch dazu einer als Preview und sich dann auch noch beide, _obwohl sie nicht voll kompatibel sind_ sich *ein* Profil teilen, dann kanns schon Probleme geben. Davor wird ja auch nicht umsonst auf mozilla.org gewarnt.

    Do not share a profile between Netscape and Mozilla builds. Doing this can lead to unpredictable results, some of which may include loss of Search settings and preferences and unchecked growth of the Bookmarks file (large enough to freeze your system). It is best to create a new profile for each or manually copy (and change the name) an existing profile.

    Mozilla does not integrate with AOL Mail and Netscape WebMail, as Netscape 6 does. If you share your Netscape 6 profile with Mozilla, you may be able to see headers for messages in the account\'s Inbox if you have previously checked one of these accounts in Netscape 6, but you will be unable to interact with the messages. To access your AOL Mail, WebMail, or Netscape Instant Messenger, you need to use Netscape 6.
     
  3. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    danke für Deine Mail. Also, das mit dem Abrufbutton funktioniert so nicht. Man kann entweder alle Konten abrufen oder sich eins aussuchen. Einzustellen geht da nichts. Naja, ich probier halt noch ein bischen.

    Das Problem mit den Konten könnte event. am ebenfalls vorhandenen Mozilla gelegen haben. Ich hatte den Netscape eigentlich nur zum testen, sonst habe ich immer den Mozilla benutzt. Nachdem ich den entfernt hatte, ging es. Warum ist mir aber nicht ganz klar.

    Ciao
    Uwe
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich hab zwar den RC 1 nicht, eben weils eine Preview und keine endgültige Version ist (Hochachtung vor freiwilligen Beta-Testern), aber da es nur minimale Unterschiede zu Mozilla 1.0 gibt, sollten folgende Ausführungen stimmen:
    Zu 1.:
    Der Abrufen-Button hat eine Zweiteilung mit einem Pulldown-Menü rechts(da wo der kleine Pfeil ist).
    Einfach die passende Option anklicken
    Zu 2.:
    Höchstwahrscheinlich ist der Mailindex, d.h. die Datei INBOX.MSF, beschädigt bzw. ist nicht auf dem aktuellen Stand(z.B. durch zwischenzeitlichen Programmabsturz).
    Netscape beenden, Datei löschen, Netscape neustarten. Fertig.
    2. Möglichkeit:
    Eigentlich ist es genau umgekehrt wahrscheinlicher:
    Im Gegensatz zu Netscape kann Mozilla keine AOL-Konten verwalten, zeigt aber bei einem gleichzeitig installierten Netscape 6.x und Teilung des Profils zwischen beiden Browsern zwar den Mailheader an, kann aber nicht den Inhalt anzeigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen