netscape 8.0

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von jerry006, 4. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jerry006

    jerry006 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    217
    hallo,

    habe gehört, dass es o. g. programm geben soll!

    soll firefox mit dem internet explorer vereinen!

    würde dann ja nichts besseres geben! oder?

    wie ist eure meinung dazu?

    was bevorzugt ihr (browser und e-mail-programm!)?

    vielen dank im voraus.

    gruß

    ps: wann gibts netscape 8.0 auf deutsch?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo jerry006

    Netscape 8.0 vereint lediglich die positiven Eigenschaften beider Browser (IE und Firefox), nicht beide Browser selbst. ;)

    Ich persönlich bevorzuge Firefox als Browser und Thunderbird als Mail-Client.

    Gruß
    Nevok
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Das stimmt so nicht. Der Netscape kann wahlweise die Gecko oder die Rederengine des IE zur Anzeige von Seiten verwenden. Das hat nichts mit vereinen von "positiven" Eigenschaften zu tun, da du beides nicht kombinieren, sondern nur untereinander umschalten kannst. Ich halte diese Entwicklung zudem für gefährlich, da bis jetzt der User wenigstens noch zwischen "guter" Browser und "böser" Browser unterscheiden konnte. Nun packt man alle Vor- und Nachteile in eine Oberfläche und erwartet von User das er weiß was er tut.

    Beispiel:

    - User surft mit Netscape unter Gecko
    - kommt auf Seite mit "Super Highspeedzugang" lässt sich aber nicht öffnen (normalerweise wäre hier Schluß)
    - User weiß, Gecko zeigt Seiten heufig schlechter an als der IE; also fix auf IE-Engine umgeschaltet
    - und siehe da, Highspeedzugang geht! :rolleyes:

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen