Netscape eMail/versenden unmöglich/1&1

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von guemue, 21. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    Hallo zusammen!

    Seit geraumer Zeit habe ich das Problem dass ich über Netscape eMail keine mails mehr versenden kann! Leider bin ich noch nicht selber auf den Fehler gekommen! Mein Problem liegt jetzt darin dass ich mehrere Konten eingerichtet habe die bei Netscape alle über den selben ausgangsserver laufen (auth.mail.onlinehome.de)
    mit allen anderen konten bis auf meine private email adresse kann ich allerdings emails versenden! wenn ich mit meiner privaten adresse versenden will kommt die fehlermeldung dass der server nicht erreichbar ist oder nicht richtig konfiguriert wurde!
    da nun aber alle konten den selben server nutzen will mir nicht in den kopf warum das nur mit einem konto nicht geht! hat jemand vielleicht eine vermutung an was das liegen könnte???

    liebe grüsse
    guemue
     
  2. tux71

    tux71 Byte

    Registriert seit:
    21. November 2000
    Beiträge:
    81
    Hallo,

    es ist richtig , es liegt an dem "auth.mail.onlinehome.de" , steht aber auch in der FQA von 1&1 drinne, das man dann einfach dein "mail.onlinehome.de "nur nehmen soll. Bei mir läuft alles unter Netscape hervorragend.
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    es geht,
    ich habe mehrere stunden gebraucht um das herauszufinden

    ich weis blos nicht mehr so recht wie - shitt

    allerdings, verwende ich nur eine 1+1 und und noch ne andere

    wenn du bei den einstellungen auf deine mailadresse gehst
    "view settings for this acount" und dann gleich unten rechts auf "adwanced" ist da dein "auth.mail.onlinehome.de" eingetragen

    du könntest noch zum test mal
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/nightly/2003-07-16-trunk
    das herunterladen ist das gleiche mailprogramm und muss nicht installiert werden

    vielleicht klappt das ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen