Netscape im Anmarsch mit doppeltem Comeback

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von jenspcw, 20. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jenspcw

jenspcw Kbyte

... "Alle Informationen kommen von AOL und dessen Partnern." Werbung am Desktop. Das wollte ich schon immer. Im Prinzip AOL für Netscape-Standalone-User. Toll! Gott behüte!

Was mir schon immer nicht einleuchten wollte: Warum hat AOL Netscape gekauft? Gab es da Technologien, die die haben wollten? Wegen des Browsers sicher nicht... (btw: ich rettete soeben dem Dativ ;-) )

der_skeptiker

2. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Die Popups kann bereits Netscape 7.1 unterdrücken. Und die Version 7.2 wird das bestimmt auch können.;)

Ich habe übrigens auch nie verstanden, warum AOL Netscape gekauft und dann nie in die eigene Software implementiert hat.
    :confused:

Ich finds aber gut, dass eine neue Version von Netscape kommt. Es kann ja schließlich jeder für sich entscheiden, ob man ihn will oder nicht.:spitze:

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

wie wäre es mit aol@aol.com :totlach:

ich denke eher die brauchen ein Plattform für ihr komisches "Desktop"- Tool da.
    Damit lässt sich dann Kasse machen --> "ein Tool, das lokalisierten Webcontent in Abhängigkeit vom Wohnort des Anwenders anzeigt." WERBUNG :D

mfg

4. power-surfer

power-surfer Byte

Damit würden die sich ja fast schon Heiligenstatus einfangen, wenn Mozilla dann auch GNU-Freeware bleiben würde...

Warum schlägt man sowas nicht mal AOL vor, hat jemand die E-Mail von denen? Bitte her damit... :D

PC-WELT könnte sich da auch mal drum kümmern und 'ne Petition ins Leben rufen, oder? Ich fänds gut...

MfG power-surfer

5. latinjazz

latinjazz ROM

Ob das eine so gute Idee von AOL ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Ich bin nach dem "Ende" von Netscape auf Mozilla umgestiegen und bleibe auch dabei. Da lebt man ohne Werbung und die lästigen Popups können auch unterdrückt werden.

AOL sollte die finanzielle Unterstützung lieber in die Entwickler von Mozilla stecken, damit dieser ein konkurrenzfähiges Produkt zum IE bleibt.

6. power-surfer

power-surfer Byte

Das ist ja wohl klar: Mit dem IE lässt sich auch bei Profis bzw. Fortgeschrittenen werben, der AOL-Browser dagegen kommt wohl noch nicht da zum Einsatz, wo er laut AOL sollte.

So kann man die (Werbe)Software natürlich gut verbreiten...

Leider!

MfG power-surfer

7. Lactrik

Lactrik Guest

Viel interessanter finde ich die Frage: Warum setzt AOL für die eigene Software nicht ihren eigenen Browser ein, sondern den Internet Explorer? Bestehende Verträge mit Microsoft waren längst ausgelaufen und wurden jedesmal erneuert... traut AOL dem eigenen Netscape nicht? :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen