Netscape-Lüge

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von thomas0179, 18. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thomas0179

    thomas0179 ROM

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    2
    Auf Netscape.de steht folgender Satz:

    Sparen Sie Downloadzeit und -kosten! Netscape 7.1 ab jetzt auf jeder PC Welt Heft-CD! Holen Sie sich die aktuelle PC Welt am Kiosk, oder testen Sie die PC Welt im Miniabo! (Bis zu drei Wochen Versanddauer.)

    Und wo ist Netscape nun auf der CD?
     
  2. saturncom

    saturncom Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    55
    Zum normalem Mozilla Browser gibt es ja nur eine deutsche Seite und zwar mozilla.kairo.at. Daher immer das deAT-Sprachpaket.

    Zurück zum Heft.

    Ist eigentlich auf der aktuellen PC-Welt-CD neben dem Netscape auch der IE drauf?
     
  3. saturncom

    saturncom Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    55
    Naja, da gab es doch mal diese Meldung, dass Programmierer entlassen wurden und das Firmenlogo entfernt wurde.
    Ohne Firma trotzdem Netscape?

    Was ich bei Mozilla nur schade finde ist, dass es keine -richtige- deutsche Version gibt. Selbst Firebird-Browser.de hat "nur" ein deAT-Sprachpaket.

    Soooooo viele unnütze Tools hat Netscape nun auch wieder nicht. Den AIM muss man nicht installieren, Netscape Mail muss man nicht benutzen und Winamp und Java sind auch optional.
     
  4. saturncom

    saturncom Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    55
    Also Netscape wird nicht mehr weiterentwickelt. Kann das sein?

    Aber wozu gibt AOL dann noch Geld an Mozilla? Die brauchen Mozilla doch gar net.
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    Netscape steht doch eh vor dem aus oder ??
    AOL hat der Sparte doch die Mittel entzogen und die Website läuft ja auch nur noch auf Sparflamme.

    Also entweder Mozilla 1.5RC oder Opera 7.21b verwenden :D

    mfg
     
  6. saturncom

    saturncom Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    55
    Ist der fertige Netscape dann doch viell. besser als Moz?
     
  7. saturncom

    saturncom Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    55
    Axo, netscape ist tot?
    endgültig?

    traurig.
     
  8. saturncom

    saturncom Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    55
    Also gibt es keinen Grund noch Netscape zu verwenden?

    Danke für die Info!
     
  9. A.Laubstein (Redaktion)

    A.Laubstein (Redaktion) PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    37
    Liebe Leser,

    auf der CD der Ausgabe 11 finden Sie den Netscape-Browser wieder wie gewohnt unter "Aktuelle Browser" (s. Navigationsleiste auf der linken Seite).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anja Laubstein
    Redaktion
     
  10. saturncom

    saturncom Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    55
    Habe mal eben auf den Inhalt der CD bei "N" geguckt und da steht auch wieder nichts von Netscape.

    Nur Mozilla 1.4 ist dabei. Wurde jetzt umgestiegen von Netscape auf Moz?
     
  11. A.Laubstein (Redaktion)

    A.Laubstein (Redaktion) PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    37
    Lieber Leser,

    wir mussten Netscape 7.1 leider aus Platzgründen von der CD nehmen und bitten um Entschuldigung für den Hinweis auf der Netscape-Webseite.
    In der Ausgabe 11/2003 finden Sie den neuen Netscape-Browser auf der PC-WELT-CD.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anja Laubstein
    Leitende Redakteurin CD/DVD
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    :confused: Was glaubst du denn was passiert wenn du das deAT Sprachpaket installierst?


    Ausserdem:

    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/l10n/lang/moz1.5beta/mozilla-win32-1.5b-deAT-talkback.zip
    http://firebird.stw.uni-duisburg.de/downloads/0.6.1/MozillaFirebird-0.6.1-win32-deDE.exe

    :D :D :D :D

    Augen aufmachen beim Surfen
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Netscape wird garantiert weiterentwickelt --> aus Netscape nimmt einfach eine Mozilla Build und schreibt Navigator in die Titelleiste ;) Mozilla wird garantiert weiterentwickelt.


    Mozilla ist aber Trotzdem besser da Netscape voll Werbung und unnützen Tools ist.
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Man lernt halt nie aus.
    Hat sich AOL also doch mal dazu durchgerungen und Netscape auf den aktuellen Mozilla aufgebaut.

    Eine durchaus sehr gute Entscheidung ;) ...

    Danke für die Info ;) ...
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hi dieschi - ich glaube ich kann mit Ziemlicher Sicherheit sagen (habs auf mozilla.org gelesen) das der neue Netscape auf Mozilla 1.4 basiert - und das ist der momentan aktuelle (nicht beta oder rc)
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Tot würde ich nicht sagen.

    Es ist nur so das Netscape auf eine ältere MozillaVersion basiert und nicht auf den Mozilla aufbaut die derzeit aktuell ist.
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Genau so ist es!
    Es sei denn du möchtest den unnötigen AOL-Kram den Netscape mitbringt!

    Von einem kannst du aber 100pro ausgehen:
    Aktuelle MozillaBrowser sind immer aktueller als der neuste Netscape!
     
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Nimm einfach Mozilla 1.4 - der Netscape Browser basiert sowieso auf Mozilla 1.4 nur Mozilla ist nicht so überladen wie Netscape.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen