Netscape Mail

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Ruud, 7. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruud

    Ruud Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    68
    Hallo!

    Bei Netscape kann man ja einen SMTP als Standard festlegen.
    Ich habe nun folgendes: Wenn ich meine GMX-Mails abrufe und diese beantworten will, muss ich jedesmal vorher den SMTP von WEB.de auf GMX umstellen. Weiß einer einen Trick, wie ich das schneller einstellen kann?

    Danke im Voraus.
    Ruud
    [Diese Nachricht wurde von Ruud am 07.02.2003 | 19:15 geändert.]
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Du kannst einen separaten SMTP-Server für ein Konto festlegen. Dazu findest du in den Account-Einstellungen des entsprechenden Kontos (direkt auf den Kontonamen in der Übersicht klicken) mit "Erweitert" (rechts unten) einen Server auswählen der vorher unter "Server für ausgehende Nachrichten" -> "Erweitert" eingetragen wurde. (alles für Mozilla - sollte aber auch im NS zu finden sein).

    Gruss, Matthias
     
  3. Vyasa

    Vyasa Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    160
    Du hast einen gmx- und einen web.de-Account und willst Mails bei gmx abrufen und nach dem Verschicken soll als Absendeadresse absender@web.de stehen?

    Dann würde ich bei gmx eine Weiterleitung auf web.de einrichten. Somit landen die Emails automatisch bei web.de und Du brauchst nur noch den web.de smtp.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen