netscape mailfilter

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Wingnut2, 24. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    weis jemand, wie ich die Emailfilter von Netscape transportabel machen kann ?

    also wenn ich jetzt beispielsweise nc neu installiere und die Filter aber behalten möchte. Oder die Filter übartragen will.
    Gibts da irgendwo ne exportfunktion wie für Lesezeichen ?

    mfg
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Schon klar. Da aber nicht nur er hier liest, sollte man das zumindest erwähnen, findst nich?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Das klappt natürlich nur bei Leuten mit Standardkonfiguration, denn nur dann ist der Mailordner ein Unterordner des Profils. Ich trenne aus weiser Voraussicht Profil (Konfiguration) und Nutzdaten (Mail) strikt. Selbst beim Supergau sind dann wenigstens die Mails noch da.
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    also einfach den profilordner sichern ?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Die Filter findest du in den jeweiligen Mailordnern als
    msgFilterRules.dat bzw.
    rules.dat.
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Eigentlich schon, hast sicherlich Recht.

    Allerdings ...
    Wenn jemand sein Mailprofil anders anlegt als vom Standard vorgegeben, was ja schließlich auch nicht ganz so einfach ist, wird er, denk ich mal, wissen was es zu beachten gilt wenn man auf neuere Versionen updatet.

    Eventuell denke ich da aber auch falsch ...

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 25.05.2003 | 11:07 geändert.]
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Steele,

    ich habe nicht den Eindruck das Wingnut eine angepasste konfig seines Profiles hat, ansonsten hätte er das bestimmt erwähnt ...

    Mein Profil ist komplett auf eine andere Partition ausgelagert und wird wöchentlich gesichert (UDF-CDRW) ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    ich habe es auf diese Weise schonmal bei Mozilla versucht und bin kläglich gescheitert :(

    Das einfachste wäre du sicherst dein komplettes Profil und weist, beim ersten Start eines neuinstallierten NCs, diesen ein dein altes Profil zu nutzen!
    So musst du auch keine Postfächer einrichten etc ...
    Wird alles übernommen bzw. weiterbenutzt!

    Mach ich bei Mozilla schon seit Version 1.0.1 so ;)

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen