Netscape mails weg und pc spinnt!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von guemue, 18. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    hallo

    ich weiss nicht aber langsam frag ich mich ob die ganzen probleme mein vater verursacht oder ob sein aldi pc einfach sch***e ist...
    naja zum problem (den problemen):
    mein vater hat seinen pc gestartet und der scanner ging nicht! ist ein UMAX Astra 4700...hab ich wieder hinbekommen und der läuft wieder top! so und auf einmal erkennt die T-Online Software sein Modem nicht mehr! Meldung: Keine DFÜ-Verbindung gefunden! Bei Einrichtung eines Modems wird das Modem aufgelistet nur die Software meint kein geeignetes Gerät vorhanden...das war früher nur bei der T-Online 4.0 Software so ab 5.0 ging alles!
    so und jetzt zum eigentlichen Problem! seine ganzen emails unter netscape sind verschwunden inclusive kontoeinstellungen etc...er hat jetzt die konten wieder eingerichtet nur dei emails fehlen noch! weiss jemand wo die netscape abspeichert und wie ich die wieder importieren kann???????

    grüsse
    guemue

    P.S. ist der vorletzte ALDI PC: P4 2,66GHz , 256MB RAM, GF4TI 4200,120GB HDD....Als O/S benutzt er WIN XP Pro
     
  2. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    hallo

    damit meine ich einfach dass der pfad des lokalen ordners anders angegeben war und er deswegen nicht auf den ordner mit den ganzen alten emails zugegriffen hat! naja gut es geht ja wieder und office hab ich inzwischen auch wiederherstellen können! ist nur noch wenig aber dafür nervige arbeit und sie ist vor allem unnötig aber gut was tut man nicht alles für papi :-)

    gruesse
    guemue
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich weiß zwar nicht, was du mit Verschiebung meinst, aber:
    -Fehlbedienung
    -fehlerhafte Installation (während z.B. Hintergrundprogramme liefen)
    -nicht empfohlenes Profilsharing mit anderen Netscape/Mozilla-Versionen
    -Festplattenfragmentierung oder -fehler (beschädigte Dateien)
     
  4. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    hallo

    puuuuuuuuuuuh noch ein problem dieses pcs gelöst...hab zumindest die dateien wieder jetzt noch ein bisschen feinschliff und alles dürfte wie vorher sein...danke erstmal für die hilfe!
    achja noch was: was könnte der grund für diese verschiebung gewesen sein?

    grüsse
    guemue
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Genau.
     
  6. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    hallo

    ist version 7.0!
    wenn ich die seite richtig verstanden hab muss ich also erstmal den ordner mit den profilen suchen und weiss dann ob noch was zu retten bzw. zum wiederherstellen da ist oder?

    grüsse
    guemue
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zu Netscape (leider verrietst du ja die Version nicht):
    http://www.hmetzger.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen