Netscape Navigator - warum nicht?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Fabian, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabian

    Fabian Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    Ich bin vielleicht etwas konservativ, aber was spricht eigentlich gegen den guten alten Netscape Navigator 7.1.? Ich schätze enorm die Trennung in verschiedene Profile, so daß Ehefrau, Tochter und meine Wenigkeit unsere eigenen, getrennten Einstellungen (inkl. Lesezeichendatei) nutzen können. Bietet das ein anderer Browser? Netscape ist als Außenseiter weniger virengefährdet und bringt entgegen allen Unkenrufen jede Web-site auf den Monitor. Angeblich ist sogar ein Update angesagt. IE ist mir dagegen all zu anstrengend und nervig, Fabian
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Mozilla


    Er ist genauso gefährdet wie jeder andere "Gecko"-Browser, außer das es bei Netzscape schon lange kein Update mehr gab.


    Hab mir grade die 8er Beta angeschaut - wird wohl noch ein Jahr dauern, bis das serienreif ist. Bei der aktuellen Qualität des Mozilla lohnt es nicht auf Netscape 8 zu warten, zumal das nur ein reiner Browser zu werden schein...

    Gruss, Matthias
     
  3. mike_x

    mike_x Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    216
    Da kann ich mich kalweit nur anschließen, anstatt Netscape7.1 lieber die Mozilla-Suite in aktueller Version.
     
  4. mariow

    mariow Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2000
    Beiträge:
    104
    Ich habe mir die Beta jetzt ein Weilchen angesehen. Was vor allem nervt ist der sogenannte passcard Manager, welcher, wenn man schon darauf verzichten will, auf jeder Seite jedesmal diese saudämlichen Benutzernamen und Passwörter eintippen zu wollen, sofort streikt, wenn Du auf einer Seite mehrere Accounts verwalten willst. Mozilla hat damit keinerlei Probleme. Abe das Design find ich ja ganz nett...
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Mozilla & Firefox bieten das ebenfalls da Netscape auf Mozilla basiert! Der Unterschied ist das Netscape mit Zusatzprogrammen überladen und immer schnell veraltet ist da es für Mozilla & Firefox regelmäßig Updates gibt!
     
  6. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    406
    Haben lange Netscape (ab V4) auch in meiner Firma benutzt. Dass es auch immer Sicherheitslücken gibt sieht man ja auch bei neueren Brosern wie Firefox. Es war schon zu sehen, dass nun ein Netscape 8 kommt. Traurig: es hat keinen Mail-Client mehr, und manche voon uns haben gerade deswegen Netscape benutzt, denn der Mail Client ist aus meiner Erfahrung besser als Outlook oder O-Express. Schade...
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ otz
    Nichts gegen NC. Aber dieser Satz.
    Nun werden ja <Sicherheitslücken> vom Marktführer von "überkritisch" bis "nicht-weitersagen" definiert. Mich würde eine aktuelle kritische Sicherheitslücke von Fx interessieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen