Netscape oder Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Noel, 9. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noel

    Noel Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    62
    Hi,

    Da ich den IE satt hatte, habe ich mir nun Netscape downgeloadet (neueste Version). Allerdings bin ich mit der Schnelligkeit etwas unzufreiden (teilweise sogar langsamer als der Avant Browser), habe aber gehört, dass Firefox mindestens genauso sicher, und zusätzlich um einiges schneller als Netscape sein soll.

    Nun meine Frage:
    Was haltet ihr von den beiden Browsern? Welchen würdet ihr mir empfehlen, wenn es mir hauptsächlich um Schnelligkeit und Sicherheit geht?
    Oder würdet ihr mir einen ganz anderen vorschlagen?

    Ich freue mich über jede Antwort!

    mfg, noel :)
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    schneller als der IE... gibt es nicht. "Es gibt auch keinen Optiker der billiger ist als Fielmann"..!

    Sicherer... das ist relativ zu sehen, das größte Sicherheitsloch sitzt meistens 60 Zentimeter vor dem Monitor.

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Mein Votum: FireFox

    Begründung: schlanker als Netscape, Bedienung fällt Dir als IE - User leichter und er ist einfach schneller sowie sicherer ......
     
  4. btpake

    btpake Guest

    Doch, Krane!

    ..... wenn dieses "Sicherheitsloch" aber ein bißchen unkundig ist, surft es mit FireFox unbeschwerter.
     
  5. Aschmunadai

    Aschmunadai Byte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    95
    Schneller als IE..... Mozilla denn der nutzt Pipelining und ist so dem IE allein schon in der Geschwindigkeit überlegen.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Im Moment mag das gerade noch Gültigkeit haben was du da sagst.
    Aber wie man beobachten kann wurden innerhalb so kurzer Zeit noch nie so viele ernstzunehmende Sicherheitslücken in Mozilla Firefox bekannt. Die alte Fausregel, dass zusätzliche Popularität eines Produkts die meisten Sicherheitslücken in diesem zu Tage fördern wird, hat sich also einmal mehr bewahrheitet.
     
  7. Aschmunadai

    Aschmunadai Byte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    95
    Von Sicherheitslücken habe ich nichts erwähnt aber so viele sind es nun auch wieder nicht. Ich glaube die kann man an einer Hand abzählen. Ich möchte auch nicht die 10588ste Diskussion über den IE anfangen denn das ist nun doch zu ausgelutscht.
    Wer den IE nutzen möchte soll das auch tun. Vielleicht schafft es Microsoft ja einen Browser zu entwickeln der sicher und schnell ist. Das SP2 war ja wohl gelinde ausgedrückt ein Griff ins Klo was diese Problematik angeht.
    Die Gecko-Engine aber ist zur Zeit das schnellste was auf dem Markt ist. Da kommt weder Opera noch IE mit.

    Dies ist und das möchte ich hier betonen meine persönliche Meinung und muß nicht unbedingt mit der Meinung der anderen geschätzten Forumsteilnehmer übereinstimmen.http://www.pcwelt.de/forum/images/icons/icon12.gif
    Blinzeln
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Wie du schon schreibst: deine persönliche Meinung. Aber im obengenanten Satz ist es erst mal eine Behauptung. Zum 10.588. mal:D: Ich habe ALLE gängigen Browser installiert, IE ist BEI MIR in Sachen Tempo unschlagbar.
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Noel

    Lade dir doch mal die ausführbare Version von Firefox von dieser Seite herunter:

    http://firefox.stw.uni-duisburg.de/windows.php

    Diese Version entpackst du in ein Verzeichnis deiner Wahl. Nun kannst du sie in aller Ruhe testen. Da diese Version nicht installiert wird, kannst du bei Nichtgefallen einfach das Verzeichnis löschen und der Firefox-Brower ist weg.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen