Netscape-Probleme, speziell mit Download

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von Hanns, 11. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hanns

    Hanns ROM

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    1
    Hallo, Allerseits!

    Nachdem ich soviel Lob über die neue Form dieses Forums gelesen habe, habe ich mich nun auch "eingeklinkt". Zunächst habe ich aber doch ein Verständnisproblem: Wozu ein mehr oder weniger selbstgestricktes News-System? Es gibt wunderbar funktionierende News-Server (Stichwort Usenet), mehr oder weniger gute third-party-news-reader, da gibt es keine Geschwindigkeitsprobleme und die Glaubenskriege IE vs. NS sind im Usenet IMHO schon geschlagen. Für eine Zeitschrift wie die PC-Welt sollte es auch kein Problem sein, so etwas aufzubauen... Werbung müßte man dann aber bleiben lassen, wird jedenfalls weit verbreitet ungern gesehen.
    Und einen Verlags-Webmaster (Webmaster IDG interactive, von Beruf Narr), der offen Werbung für den IE macht und einfach die Augen davor verschließt, daß es Sites gibt, die problemlos mit beiden Navigatoren arbeiten, sollte sich eine Computerzeitung verkneifen, die im redaktionellen Teil von Zeit zu Zeit glauben machen will, wie herstellerunabhängig sie doch sei.
    In meinem Verantwortungsbereich (nein, ich nenne mich nicht Administrator!) trete ich jedenfalls für andere Produkte als den IE ein, aus vielen auch in diesem Forum schon genannten guten Gründen. Und habe große Hoffnung in die Umsetzung des Microsoft-Urteils und den NS, V.6!
    Vor einiger Zeit wies ich schon einmal darauf hin, daß das Weiterblättern in den Unterrubriken der Download-Rubrik nicht funktioniert, wenn man im NS auf die stiliserten Seiten mit #>1 klickt. Offensichtlich ist das aber doch nicht NS-spezifisch, denn mittlerweile funktioniert es in den drei "Top"-Topics. Nur bei "Software zum Heft" will mein NS nach wie vor eine "listit.asp" auf meine Platte laden, wohlgemerkt der gleiche, der es in den "Top-\'s" tut! Vielleicht kann man das auch noch abstellen...
    Ansonsten finde ich die Site der PC-Welt durchaus informativ. Was jedoch den Seitenaufbau speziell beim "Blättern" angeht: Jedesmal die ganze Seite neu aufzubauen, wenn sich nur der Inhalt eines Frames ändert, halte ich für eine ähm... suboptimale Lösung!

    Das mußte mal gesagt werden!

    Schönen Tag noch!

    Hanns
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen