Netscape u. Opera Tester gesucht

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von MorPheuz2827, 25. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MorPheuz2827

    MorPheuz2827 ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    wärt ihr bitte so nett und würdet mal die Seite

    http://www.salsadeli.kunden-s22.mirsky.de

    ansehen?
    Mit Internet Explorer 6 scheints einwandfrei zu klappen, aber mit netscape und opera nicht zu 100% - habt ihr vielleicht verbesserungsvorschläge?

    vielen vielen dank

    ciao
    [Diese Nachricht wurde von MorPheuz2827 am 26.04.2003 | 14:03 geändert.]
     
  2. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Noch mal Sorry. Ich habe meine Version doch angegeben, oder? Also ich entdecke überhaupt keine Unterschiede:-) Nochmal Sorry. Nächstes Mal reg ich mich irgendwie anders, aber nicht im Forum ab.
    MfG,
    Basti
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Jo, aber ich bin i.d.R. radikaler und komme nicht wieder.
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Wenn mir einer die Menüleisten klaut drück ich einfach Strg+N und mach das alte Fenster zu :-)
     
  5. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    ja! das wollt ich auch grad schreiben. mein navigator blockt die popups und extra ausschalten will das glaub ich kaum jemand.

    mfg, drexler

    (das von steele)
    [Diese Nachricht wurde von drexler am 26.04.2003 | 12:54 geändert.]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Es geht nicht um JavaScript generell, sondern um das, was du damit machst.
    Bei mir ist JavaScript aktiviert. Schon immer. Ich bin mir auch der Risiken bewusst. Aber ich will keine Popups. Es gibt auch zunehmend IE-User, die sowas mit irgend einer Filtersoftware, Firewall oder einem IE-Aufsatz wie Crazy-Browser blockieren. Dein Argument mit den 87% (woher nur hast du diese Zahl?) zieht also nicht.

    Nachtrag: Grad seh ich, dass du ja schriebst, 87% hätten JS <B>nicht</B> aktiviert. Das ist ganz sicher falsch. Die meisten lassen JS zu. Aber wie gesagt, Popups sind unfein und unerwünscht und wenn du schon dem User die Wahl zwischen Flash und HTML lässt, dann öffne den entsprechenden Link wenigstens ohne Javascript im gleichen Fenster.

    Nachtrag 2:
    Habe jetzt mal den Popupblocker deaktiviert. Was sehe ich bei Flash? Ein Fenster ohne Browsermenü. Gar nicht nett. Einige der Links produzieren Fehlermeldungen des Apache-Servers (Galerie-Links), möglich, dass es noch mehr davon gibt, aber ich verlor die Lust am Testen...HTML hab ich mir dann nicht mehr angetan...

    Nachtrag 3:
    Weil ich ja ein netter Mensch bin (harrharr) und gerade Zeit habe, hab ich doch mal die HTML-Version getestet. Übelst. Kein valides HTML, nicht mal ne DTD, wieder Browserfenster ohne Menüleiste, was eigentlich ne Unverschämtheit sondergleichen ist, zudem klappen Menüs zu, wenn man die Links anklickt, statt deren Inhalt im Hauptframe zu zeigen.

    Rein vom Look ist die Seite gar nicht mal übel, wenngleich mir bei Salsa als Farbe nicht gerade Schwarz einfallen würde, aber HTML-technisch ist das Teil ne Katastrophe.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 26.04.2003 | 15:02 geändert.]
     
  7. MorPheuz2827

    MorPheuz2827 ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    Hi Steele,

    da JavaScript nunmal seit ca. 3 Jahren zum W3C-Konsortium Standard gehört und ca. 87 % aller Internetbenutzer dies nicht aktiviert haben, kann ich dies leider nicht machen, da es nicht den gewollten Effekt herbeiführen würde.

    Ich danke dir aber für dein Feedback und hoffe, dass noch mehr Feedback kommen kann.

    Ich nehme auch gerne Kritik an, wenn Sie konstruktiv ist - Vielen Dank-

    ciao
    [Diese Nachricht wurde von MorPheuz2827 am 26.04.2003 | 14:02 geändert.]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Da ich mit meinen Mozilla unangeforderte JavaScript-Popupfenster blocken lasse und nicht wüsste, warum ich A) bei deiner Seite ne Ausnahme machen sollte und B) wozu deine Seite dies bereits beim Start braucht, sehe ich außer der Brückenseite mit der Flash/HTML-Auswahl gar nichts.
    Verbesserungsvorschlag: Löse das anders als mit Javascript-Popups.
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    mit Mozilla gehts auch.....sowohl html als auch flash

    mfg
    Y
     
  10. MorPheuz2827

    MorPheuz2827 ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    nochmal hallo.

    es geht mir nicht darum wie du sie findest - nicht jedem gefällt es - ist ja auch verständlich denn geschmäcker sind verschieden. ich will nur wissen ob alles zu sehen ist und wenn ja mit welcher version.

    nicht sauer sein. aber das "mich interessiert diese Seite n Sch*** Dreck(sorry für die worte)" fand ich ehrlich gesagt nicht angebracht.

    ich habe ja gefragt ob sie funktioniert und nicht wie sie optisch ist.

    danke

    ciao
    [Diese Nachricht wurde von MorPheuz2827 am 26.04.2003 | 14:03 geändert.]
     
  11. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Hallo,
    mich interessiert diese Seite n Sch*** Dreck(sorry für die worte), aber bei mir sieht auch alles gleich aus. ich habs mit IE 6 SP1 und Netscape 7.01 angeguckt.
     
  12. metalas

    metalas Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    199
    Bei mir sieht es mit Netscape und IE6 gleich aus.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Moin!
    Mit Mozilla1.4 und Opera7 sehe ich nur die Startanimation. Dabei habe ich Popups nicht generell geblockt, sondern nur unaufgefordert aufgehende Popups :-(
    Also bastel wenigstens eine manuelle Weiterleitung OHNE Popup auf die Startseite. Unnötig viele Fenster schrecken mich zumindest eher ab.
    Und das mit der Werbung in der Signatur hier im Forum hat man Dir ja schon gesagt...
    Gruß, MagicEye
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,
    ich kann auch nur schreiben was Steele geschrieben hat!
    Surfe mir den gleichen Einstellunge durchs Web daher kann ich nichts kreatives zu deiner Webseite beitragen!

    Wenn ich aber schon auf ein Posting von dir antworte möchte ich dich daraufhinweisen das Werbung, auch für private Webseiten, als Signatur in Postings nicht gestattet ist.

    Bitte entferne diese aus deinen, aktuell, 4 Postings und werf mal einen Blick in die Nutzungsbestimmungen des PC-WELT Forums.
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen