1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Netscape unter OS/2 und Banyan

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von cadde, 29. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cadde

    cadde ROM

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Netscape im Firmennetzwerk unter OS 2. Ich versuche bisher vergeblich aus Netscape heraus ein Word – Dokument zu öffnen. Unter einem „normalen“ Rechner gelingt mir dies ohne weiteres. Allerdings nicht im Firmennetzwerk.

    Wir benutzen hier folgende Programme:
     OS/2
     Banyan 8.50
     Windows 3.10 / DOS 20.30
     Word Version 6.0 a
     Netscape Communicator 4.04 für OS/2 Warp

    Wenn ich hier normalerweise ein Word-Dokument öffne, wird erst eine Bayan-Verbindung aufgebaut und dann Word geöffnet. Wenn ich von Netscape aus versuche durch eine Link ein Word – Dokument zu öffnen, erscheint immer folgende OS/2 Systemeditor Warnung:
    „Beim Lesen der Datei wurden Nullzeichen festgestellt“ Wenn ich dann fortfahre öffnet sich der Systemeditor von OS/2 und es werden nur Steuerzeichen dargestellt. Das passiert, obwohl ich in Netscape folgende Einstellungen vorgenommen habe:
     Anwendungen WinWord
    - Erweiterung: DOC DOT
    - Mime Typ: application/msword
    - Gesteuert durch: Winword

    Der Fehler kommt auch, wenn ich Word bereits geöffnet habe, eine Banyan – Verbindung also schon besteht.

    Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können und verbleibe mit
    Freundlichen Grüßen
    CADDE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen