Netscape!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Giggel, 14. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Giggel

    Giggel Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    112
    Hallo, ich wollte wissen, ob Netscape 7.4 sicher ist, das heißt ob es nach hause Telefoniert, oder allgemein...

    Was haltet ihr von Netscape? Ist wichtig!!!

    Gruß
    Giggel
     
  2. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Ich muss aber sagen, dass Netscape 7.01 von der PC-WELT CD schneller beim laden der Seiten war. Aber beim Laden des Browsers an sich brauchte Netscape eine ganze Minute.

    Basti
     
  3. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Mal eine Frage so zwischendurch: Kann man die Lesezeichen aus Netscape(welches ich grad benutze) auf Mozilla übertragen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Basti
     
  4. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Du sprichts in Raetseln. Das einzige,was du bei Kmeleon nachinstallieren musst, ist ein neuer Skin, wenn dir das Windows-Design nicht reicht. Ein Mailprogramm installieren schaffst du ja wohl auch noch. Dafuer musst du ja dann KMeleon nicht installieren !
    Du kannst mir nicht erklaeren, dass man bei Kmeleon mehr einstellen muss, als bei Mozilla !
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ja genau das geht mir auf den keks, erst muss ich hundertausend sachen dazuinstallieren und einstellen - und letztendlich hab ich auch nur ne mozilla/netscape engine.
    Ich bleibe bei Netscape die 20mb mehr festplattenspeicher bringe ich noch auf und nen brauchbaren Mailclient hab ich auch schon dabei.

    mfg
     
  6. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Sag mal schaust du dir beim surfen die Seiten oder den Browser an ?? (Kommentar bleibt, auch nach abändern deiner Nachricht)

    Die Mail-Programme kann man auch seperat installieren. So hat man die Freie Wahl und ist mit dem Browser nicht gleich auch an ein Mail-Programm gebunden. Das von Opera z.B. zeigt nur Text-Mails an.

    Falls dich die Windows-Button stören (und ich wüsste nicht warum), dann lade dir doch einfach einen der zahlreichen Skins runter !
    [Diese Nachricht wurde von benegro am 20.07.2003 | 19:46 geändert.]
     
  7. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    du hast vergessen, dass K-Meleon beschissen aussieht (alle Symbole aus Windows abkopiert) - und ne email client hats auch nicht.

    mfg

    [Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 20.07.2003 | 19:39 geändert.]
     
  8. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    BELEIDIGE KEINE KOMMANDOZEILENBROWSER !
    LYNX IST COOL !

    Vielleicht kennst du ja noch nicht die Vorteile eines Text-Browsers. Für dieses Forum z.B. ist Lynx tausend mal besser als jeder anderer Browser.

    Was hast du gegen Mini-Broser wie K-Meleon? Was fehlt dem, um damit nicht gescheit surfen zu können ? Der hat Cache, Bookmarks, Cookies, Java, Javascript und sogar Tabbed Browsing.

    Achja: Und welcher Browser wäre für dich denn der "Ledersessel"
    [Diese Nachricht wurde von benegro am 20.07.2003 | 19:15 geändert.]
     
  9. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    nicht weit weg von einem Kommandozeilenbrowser. Warum soll ich mich auf eine Obstkiste setzten, wenn ich nen Ledersessel daneben stehen habe ?

    mfg
     
  10. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Netscape - Lahm+Veraltet
    IE - einigermaßen schnell, unsicher
    Mozilla - relativ lahm, groß, sicher
    Opera - kostet (ohne Werbung), ein Graus für Webdesigner (ab Verison 7 vielleicht nicht mehr so), schnell, praktisch, Darstellungsfehler

    Ein gut konfiguierter IE mit Zusatzprogramm (z.B. Crazy Browser) ist gut zum "normalen" surfen.

    Für Leute mit wenig Ansprüchen die einfach nur surfen wollen sind kleine Mozilla-Ableger aber die beste Wahl

    z.B K-Meleon (http://kmeleon.sourceforge.net)
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    >dafür hat er [Mozilla] nunmal keine Sicherheitslücken

    Eine sehr optimistische- oder man könnte auch sagen -naive Betrachtungsweise.-Lese dir mal die einschlägigen Bulletins durch.Eine Software ohne Sicherheitslücken gibt es nicht, weil Software von Menschen produziert wird, die gelegentlich dazu neigen, Fehler zu machen.

    franzkat
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    >Der hat ActiveX nämlich von Haus aus aktiviert

    Das läßt sich ja nun für jeden, der es wünscht, problemlos ändern.

    franzkat
     
  13. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Gibt\'s doch noch gar nicht...
     
  14. megaman7de

    megaman7de Guest

    Das hast du ja toll 1:1 rauskopiert !!! lol
    Ich will dir hier nichts beweisen oder so, aber es liegt doch auf der Hand das Mozilla und Netscape sich <B>sehr</B> ähnlich sind, da müsstest du mir sogar mehr oder weniger zustimmen !!!

    Ich selber find ja Mozilla auch besser, aber deswegen ist die ähnlichkeit zu Netscape trozdem unverkenntlich !!!
     
  15. megaman7de

    megaman7de Guest

    die par javascript Befehle die der 1.4er mehr kann sind kaum der Rede wert !!!
     
  16. Giggel

    Giggel Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    112
    Ja, bei Netscape, war ICQ richtig intigriert, und ich wollte wisen, ob das bei Mozziler auch so ist?

    Gruß
    Giggel
     
  17. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Also als Alternative zu ICQ (und alle anderen IM) würde ich Trillian empfehlen.
    Wenn du aber immer noch ICQ benutzen willst, kanns t es separat installieren.
     
  18. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Ich habe es inzwischen drei mal intalliert, immer mit Erfolg (laut Meldung).
    Kann es sein, daß die Installation trotz Meldung nicht erfolgreich war?
     
  19. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    netscape instabil ? - kann ich nicht bestätigen.... und ich arbeite jetzt seit der 6/7er version mit NC.

    Opera ist gut, mich nervt nur, dass es viele Seiten falsch anzeigt (zu kleine schrift, falsche tabellen, css). Deshalb werde ich bei NC bleiben :D

    ... und der Mailclient ist unter aller Sau bei Opera !

    mfg
    [Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 15.06.2003 | 23:27 geändert.]
     
  20. megaman7de

    megaman7de Guest

    und dann weist du auch das der Mozilla auf alter Netscape Technologie basiert...
    und viele Unterschiede bringt dieser Versionsunterschied nun auch nicht !!! Meistens sind wirklich merkliche unterschiede erst dann sichtbar wenn sich die erste Vesionsnummer ändert !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen