Netscape7.1 - IE sagt bei mailto-Link: Standard Mail Client nicht korrekt installiert

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von zehde, 10. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zehde

zehde Kbyte

Hallo Community,

benutze XP Pro SP2, IE 6 SP2 und Netscape 7.1. Mein Problem ist: Wenn ich auf einen E-mail Link in IE klicke, sagt dieser, das Standard-Mailprogramm sei nicht korrekt installiert. Danach öffnen sich ca. 65 IE-Fenster.

Bei IE ist in den Internetoptionen Netscape 7.1 als Mailanwendung eingestellt. Netscape ist als Standard-Mailprogramm eingerichtet.

Das Problem tritt nur bei einem mailto: Link auf. Bei Extras->Mail und News->Neue Nachricht unter IE wird Netscape korrekt gestartet.

Was könnte das Problem sein?

Grüße
    Christoph

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Suche in der Registry mach einem Schlüssel der Art:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Netscape\shell\open\command
    (Standard) = Path zum Netscape mit angehängtem " -mail" (ohne ")

bzw.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Netscape\protocols\mailto\shell\open\command
    (Standard) - Path zum Netscape mit angehängtem "%1" (mit ")

3. zehde

zehde Kbyte

Danke für die Tipps.
    Leider bewirken diese kaum eine Änderung. :heul: Zwar wird jetzt keine Fehlermeldung mehr angezeigt aber die 65 IE-Fenster öffnen sich und ein Mailclient wird nicht gestartet.

Was mache ich falsch?

4. zehde

zehde Kbyte

Habe Mozilla installiert. Dieser wird als Standardclient nunmehr akzeptiert. Problem ist gelöst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen