netsend funktioniert trotz ZoneAlarm

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von dragon_MF, 3. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Hallo!

    Ist es normal, dass via netsend Nachrichten an meinen PC gesendet werden können, obwohl ZoneAlarm aktiv ist und nur die IPs der Rechner im LAN als trusted gelten? Internetsicherheitsstufe ist höchste.
    Danke.
    Gruß

    Martin

    PS: Welchen Port benutzt das teil?
     
  2. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Es kommen trotzdem noch Nachrichten (mit aktiviertem Blocken der angebebenen Ports). Woran kann das denn bitte liegen?
     
  3. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Gut, ich habe die Ports manuell in die Liste der zu blockenden aufgenommen.
    Test durchgefÃ?hrt, aber er fand auch ohne zusÃ?tzliche Eintragung keine offenen Ports unter den ersten 1024, warum das?
    Danke.

    Nun ja, Eglisch ist kein Problem, aber kann Kerio auch ICS verwalten? Ich habe hier zwei PCs, die ï¿?ber einen dritten ins internet gehen...
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Laut Microsoft Knowledge Base Artikel 330904 verwendet der Nachrichtendienst folgende Ports: TCP 135, 139, 445; UDP 135, 137, 138.
    Sperrt man diese Ports, ist auch der Nachrichtendienst "aus".

    Der 135 sollte auf jedenfall gesperrt seien (Blaster Wurm).

    Deine Ports und Browser könntest du hier testen lassen:
    http://www.lfd.niedersachsen.de/master/0,,C27776_N13158_L20_D0_I560,00.html

    Die Kerio 4.04 Firewall sperrt den Kram auf jedenfall erfolgreich.
    Die Wall gibt es nur in englischer Sprache..
    Download hier:
    http://www.kerio.com/dwn/kpf/

    Gruss
    Wolfgang
     
  5. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Und über welchen Port kommt das nun rein? Kann ich da nix weiter machen? (von deaktivierung netsends abgesehen)
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    bei ZoneAlarm schon, bei einer guten Firewall nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen