1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netwerk einrichten zwischen Notebook und PC

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Netwerkler, 18. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Netwerkler

Netwerkler Byte

Servus Leutz !

Ich hoff ihr könnt mir helfen:
    Ich habe mir ein Notebook zugelegt, mit Netzwerkkarte natürlich, und habe dann noch einen Desktop PC, ebenfalls mit Netwerkkarte , mit dem ich auch ins Internet pber ein Modem geh (DSL-Modem)

Ich habe mir gestern ein Crossover Kabel gekauft um die beiden "Computer" zu verbinden. Jedoch weiß ich nicht was ich nun machen muss, also was ich bei beiden Computern einstellen muss, damit ich Daten vom PC aufs Notebook übertragen kann und auch Zugriff vom Notebook auf den am COmputer angeschlossenen Drucker habe.

Ich habe schon überall im Internet nach Lösungen gesucht, auch mit der bei Windows beschriebenen Anleitung habe ich es aber nicht geschafft.
    Was muss ich denn machen? Irgendwie IP Adressen festlegen und Arbeitsgruppen und Ordner freigeben, bloß wie und in welcher Reihenfolge, wie macht man das? :bahnhof:

Bitte helft mir !!!

Vielen Dank schonmal und noch einen schönen 4. Advent !

Gruß Ben

Beitrag verschoben von fidel_castro

Bitte zumindest die verwendeten Betriebssyteme angeben!

2. Netwerkler

Netwerkler Byte

Also Betriebssystem ist beides mal Windows XP, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.

3. Testsetter

Testsetter Kbyte

Auch wenn nicht genau dein BS kenne:

http://www.tanmar.info/content/view/14/40/#Freigaben

Ist zwar von einer Linuxseite sollte aber helfen, wenn nicht der direkte Link, dann findest du noch weitere Infos zum Thema auf dieser Seite.

Das Theam IP-Adressen ist etwas komplizierter:
    http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

Ich wollte an dieser Stelle eigentlich eine kurze Einführung schreiben, habe festgestellt das so eine kleine Einführung ausufern würde (weshalb auch noch der erste Satz oben steht... :) ), also verweise ich auf die Links oben.

4. Netwerkler

Netwerkler Byte

ok ich schau jetzt mal nach ob ichs pack, wenn nicht post ich nochmal ! danke schonmal

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen