1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netwerk "hängt" sich ständig auf!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von luckyluc, 3. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luckyluc

    luckyluc Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    130
    Hallo!

    Also hier erstmal kurz meine Situation: Ich hab zu Hause 3 PC's mit Win XP SP2, alle drei sind über Kabel an einen Netgear DG824M angeschlossen. Alle drei Computer sind über eine ADSL 1000 ans Internet angeschlossen. Soweit so gut.

    Hier die Probleme:
    1. Ich kann seit einiger Zeit von keinem der 3 Pc's auf einen anderen zugreifen, weder über eine freigabe der Ordner noch über eine direkte Verbindung.

    2. Wenn das Netzwerk voll ausgelastet wird, dann "hängt sich das Netzwerk auf und man muss den Router neustarten um wieder ins Internet gehen zu können. Das passiert aber nur bei einem Computer. Also wenn diese eine Computer bei einem Download zum Beispiel die volle Bandbreite erreicht, dann "springt" die Internetverbindung und alle PC's sind offline.


    Also falls irgendwas missverständlich sein sollte, bitte fragen.
    Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand wenigsten bei einem der beiden (vielleicht zusammenhängenden) Problemen helfen könnte.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Das eine ist wohl ein Routerproblem, schaue einmal nach der Firmware für den Router.. vielleicht gibt es etwas Neues in der Richtung.

    Das andere Problem liegt eventuell an deinen nicht ausreichenden Netzwerkkenntnissen oder einem installierten Sicherheitsschnulli (ZoneAlarm usw.).

    Ping funktioniert ?
    Zugriff verweigert, oder welche Fehlermeldung ?
     
  3. luckyluc

    luckyluc Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    130
    ja, also ich sehe die freigegebenen ordner, der zugriff wird mir jedoch verweigert!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen