1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netwerk verschwindet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von juelobe, 17. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
    Hallo,

    hört sich komisch an, ist aber so.
    Ich habe seit kurzem meinen Internetzugang über einen Router (Gigaset SE515dsl) laufen und auch auf meinem Rechner (Win XP Home SP2) über den Netzwerkassistenten ein Heimnetzwerk eingerichtet. Das alles gemäß den Angaben des Routerherstellers. Hat alles prima geklappt....zumindest eine Woche.
    Jetzt passierte es schon ein paarmal, dass nach dem Rechnerstart unter der Netzwerkumgebung nichs mehr zu sehen ist, und ich auch nicht ins Netz komme. Die Verbindung zum Internet ist aber vorhanden (unter Netzwerkverbindungen wird LAN-Verbindung 5 angezeigt und ist auch verbunden. Habe ich dann über den Netzwerkassi wieder ein neues Netzwerk hinzugefügt und den Rechner neu gestartet, hat es wieder funktioniert. Und dann........ein, zwei Tage später wieder weg :aua:
    Heute das neueste Phänomän:
    während ich im Netz bin habe ich urplötzlich keine Verbindung mehr, in der Netzwerkumgebung alles weg, Netzwerk neu eingerichtet, neu gestartet, in der Netzwerkumgebung trotzdem nichts zu sehen, Zugang zum Internet funtkioniert allerdings :confused:

    Kennt einer diese Prob oder noch besser die Lösung dazu?? Ich bin im Moment irgendwie echt überfragt.

    Danke schon mal,
    Gruß juelobe
     
  2. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
    Hallo MaxMaster,

    Nach was soll ich im Ereignisprotokoll genau suchen??

    Zu den Diensten:
    Netzwerk-DDE-Serverdienst: Deaktiviert
    Computerbrowser: Gestartet Automatisch

    Gruß
    juelobe
     
  3. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
    Ich habe unter der Ereignisanzeige unter System eine Fehlermeldung die interessant sein könnte:
    Die IP-Adresslease 192.168.1.2 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0050FCAA9201 wurde durch den DHCP-Server 192.168.1.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

    Die beiden Dienste sind gestartet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen