1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netwerkverbindung über Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Grizzly28, 30. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grizzly28

    Grizzly28 Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    436
    Hallo !

    Ich möchte mit meinem Vater eine Netzwerkverbindung über unseren Router (Sinus 154 DSL Basic 3) einrichten und dann das neue PC-Spiel ,,Fussball-Weltmeisterschaft 2006" gegeneinander über Netzwerk spielen. Mein Vater ist der Admin des Routers und mit einem Kabel an diesen angeschlossen.
    Ich habe mit dem Adapter ,,Philips Wireless USB Adapter 11g" zugriff zum Router (Internet).

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Netwerkverbindung über dem Router zu meinem Vater und umgekehrt hinbekomme ?

    PS: Wir nutzen beide Win XP Professional

    mfG

    Grizzly28
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. Grizzly28

    Grizzly28 Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    436
    vielen dank, ich werds mal ausprobieren.
     
  4. Grizzly28

    Grizzly28 Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    436
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Du musst natürlich die IP´s nehmen von deinem Router oder DHCP aktivieren ,dann werden die IP´s automatisch vergeben .
     
  6. Grizzly28

    Grizzly28 Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    436
    ich sehe gerade, dass dhcp bei mir aktiviert ist. nun muss ich nur noch bei meinem vater das gleiche einstellen wie bei mir und dann geht es ?
     
  7. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Du solltest mal das Handbuch des Routers lesen ,dort ist das beschrieben .
    Und lass das mit den Versenden von PN´s.
     
  8. Grizzly28

    Grizzly28 Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    436
    ok !

    SRY..........................
     
  9. Grizzly28

    Grizzly28 Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    436
    die verbindung zu meinem bruder klappt, das IPX/SPX Protokoll ist auch installiert, im spiel sehe ich ihn auch, wenn ich ein spiel aufmachen möchte, aber wenn ich mich dann im spiel mit ihm verbinden möchte bricht er ab. woran kann das liegen ?
     
  10. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Ist die Firewall richtig konfiguriert oder deaktiv ?
    Und sieh dir mal das an ab Beitrag 21
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=1055058#post1055058
    vieleicht hilft es.Wenn es ein Problem speziel um Spielen im Netzwerk geht ,kann ich nicht helfen.
    Und wenn man nicht Online ist ,gehts mit einer PN auch nicht schneller.
     
  11. Grizzly28

    Grizzly28 Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    436
    danke... habe erstmal noch einen neuen thread für das problem aufgemacht... mal gucken
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen