1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netz Problem Router 2 XP Rechner

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Diabolosx, 24. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diabolosx

    Diabolosx ROM

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    1
    hallo!
    ich habe ein netzwerkproblem:
    folgendes:
    ich habe 2 XP rechner:
    1 Prof und 1 home
    der home ist ein laptop

    vorher hatte ich auf dem prof rechner ein Switch dran, der prof war im internet und der andere im LAN ohne internet, ich konnte aber problemlos mit beiden daten von a nach b schicken und umgekehrt und auch beide finden!

    nun hab ich mein internet gewechselt, einen router bekommen
    das laptop läuft nun über wireless LAN und beide rechner sind im internet, und das funktioniert auch!

    ich finde nun mit dem prof rechner das home laptop , aber wenn ich draufklicke, kommt immer folgende fehlermeldung:

    "auf XX kann nicht zugegriffen werden!Sie haben evtl keine berechtigung um diese netzwerkresource zu benutzen,wenden sie sich an ihren administrator ...
    der netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

    vom laptop aus, finde ich den prof rechner gar nicht, sondern dieser findet sich nur selbst!

    mir würde es schon reichen wenn einer funktioniert und ich daten verschicken kann, ohne eine sicherheitslücke zu haben!

    habe schon seid 2 tagen in allen foren gestöbert aber nichts gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen!
    danke schon mal!
     
  2. gehnie

    gehnie Byte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    47
    Hast du auf beiden rechnern das netzwerk mit dem netzwerkassistenten neu eingerichtet, nachdem du den router eingebaut hast? Ich hatte das gleiche problem, aber danach hat es gefunkt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen