1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzerk mit TCP/IP

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mazeza, 6. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mazeza

    mazeza Byte

    Warum kriege ich mein Netzwerk mit dem TCP/IP protokol nicht zum laufen (alles richtig eingestellt :IP Adresse:192.168.0.1 bzw 2
    Subnet Maske :255.255.255.0).Nicht mal mein eigener Computer wird angezeigt .Auf dem 2.PC wird der eigene Computer angezeigt.
    Sobald ich das IPX/SPX Protokol instaliere funktioniert es.
     
  2. mazeza

    mazeza Byte

    Es funktioniert wieder,Karte entfernt und neuinstalliert.
     
  3. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Ich nehme ja mal an du hast 2 Pc,s ;-)
    Wie hast du sie denn verbunden..... , von Pc zu Pc oder über ein Hub
     
  4. mazeza

    mazeza Byte

    ICS habe ich auch entfernt,klappt trotzdem noch nicht
    Das Protokol entfernt und wieder neu installiert ohne Erfolg.
    Was mir auffällt , beim Windowsstart wird auch keine halbe Gedenkminute mehr eingelegt nachdem ich TCP/IP neuinstalliert habe,was man ja dann durch eine feste IP Adresse unterbinden konnte. Die Passwortabfrage kommt auch nicht mehr.
    [Diese Nachricht wurde von mazeza am 07.12.2001 | 15:37 geändert.]
     
  5. deimos23

    deimos23 Byte

    ich gehe mit Dsl ins netz.
    Bei mir funktioniert es jetzt auch wunderbar hab jetzt statt der dummen internetfreigabe winroute.
     
  6. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Mit was gehst du ins Internet ?, ISDN , DSL.
    Hatte auch so ein Prob.
    Habe dann einfach die TCP/IP anbindung von meiner DSL karte unter Netzwerkeigenschaft gelöscht, dann ging es wunderbar.
     
  7. deimos23

    deimos23 Byte

    Das Problem hatte ich auch mal, bei mir lag das an der internetfreigabe von windows. Nachdem ich die entfernt hatte lief es
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ursache könnte eine fehlerhafte bzw. abgeschaltete Windows-Anmeldung sein (Benutzername) oder bei den Netzwerkeigenschaften ist keine Datei-undDruckerfreigabe eingestellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen