1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzgerät-Kurzschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von heinz843, 5. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heinz843

heinz843 Guest

Hallo.

Ich habe ein Netzgerät von Chiftec 360 Watt u.s.w. Jetzt habe ich es irgendwie geschafft, dass ich einen Kurzschluss verursacht habe. Das wäre ja halb so schlimm, aber wo haben diese Dinger um alles in der Welt die Sicherungen? :confused: :confused:

Vielen Dank für Antworten
    Heinz

2. heinz843

heinz843 Guest

Vielen Dank für die wertvollen Anregungen werde einmal versuchen wie ich weiterkomme.

Schönen Tag noch und bis zum nächsten Problem Tschüss
    Heinz

3. Gast

Gast Guest

Befindet sich an deinem Netzteil keine von außen zugängliche Sicherung, solltest du die Finger davon lassen:
    1. weil im Netzteil auch nach dem Abschalten für längere Zeit lebensgefährliche Spannungen vorhanden sein können

2. weil die Sicherung, falls vorhanden, i. d. R. nur vor Brandgefahr schützt.

3. weil wahrscheinlich die Halbleiter in deinem Netzteil gehimmelt sind, lange bevor jede flinke Schmelzsicherung anspricht.

4. heinz843

heinz843 Guest

grüsse Dich.

Ja soweit war ich schon, aber ist die Möglichkeit, dass sich die FS unter der Platine befindet oben kann ich mit dem besten Willen nichts sehen.
    Heinz

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

die Feinsicherung sitzt irgendwo auf der Platine, also mußt Du dazu das Gehäuse öffnen um sie austauschen zu können (vorher unbedingt vom Stromnetz trennen!).

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Bei meinem Netzteil ist keine Feinsicherung, sondern irgend ne elektronische Schaltung drin. Nach ner kurzen Pause lief das Netzteil jedenfalls wieder, als ich mal nen Kurzschluß fabriziert hatte.
    Ansonsten frage mal beim Chieftec-Support nach, die geben in der Regel recht schnell Auskunft
    Gruß, MagicEye

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Bei meinem Netzteil ist keine Feinsicherung, sondern irgend ne elektronische Schaltung drin. Nach ner kurzen Pause lief das Netzteil jedenfalls wieder, als ich mal nen Kurzschluß fabriziert hatte.
    Ansonsten frage mal beim Chieftec-Support nach, die geben in der Regel recht schnell Auskunft
    Gruß, MagicEye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen