1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzlaufwerk oder Anmeldeskript ?! LINK

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BigAL1, 7. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigAL1

    BigAL1 Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    52
    Moin !
    Bitte lasst euch durch den Link nicht abschrecken :-)
    Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte !

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=90281

    Danke
    Björn
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    Du kannst das evtl. so lösen :

    Leg} eine Batchdatei an, in der mittels des Befehls net use die Verbindung zum Netzlaufwerk herstellst; zu dieser Datei legst Du eine Verknüpfung im Autostart-Ordner an oder Du packst den Aufruf direkt in die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    Zusätzlich dazu kannst Du noch einen Shortcut zu dieser Batchdatei auf dem Desktop und / oder im Startmenü anlegen - wenn der User dann sein Laufwerk braucht, reicht ein Doppelklick.
    Das net use-Kommando in der Batchdatei lautet dann (ohne Gänsefüsschen !) \\net use LAUFWERKSBUCHSTABE:\\Servername\Ordnername
    Es gibt auch noch verschiedene Optionen zum Befehl net use - leider kann ich Dir nur die unter W2K geben, da ich (schon lange ;-) ) kein Win98 mehr benutze :
    /Persistent
    /User
    /Home
    /Delete
    Ein Aufruf von Start --> Ausführen --> command --> net help use (oder war}s doch net use help ?! *grübel*) sollte hier aber Klarheit bringen.

    Gruß,

    anakin_x4
     
  3. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Schade, na ja das wäre ja auch zu einfach gewesen.
    Mal sehen vielleicht fällt mir da noch was zu ein. Kann aber eigentlich nur ne Kleinigkeit sein.

    Gruss Mario
     
  4. BigAL1

    BigAL1 Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    52
    Hi !
    Also diesen Hacken habe ich gesetzt !
    Das war auch das wo ich erst dran dachte !

    Keine ahnung !

    Trotzdem Danke !

    Gruss Björn
     
  5. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    Mit einem Anmeldeskript kamm ich zwar nicht dienen, aber schau mal nach ob die Option Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen aktiviert ist, bei den Netzlaufwerken.

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen