Netzlaufwerk oder Anmeldeskript ?!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von BigAL1, 7. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigAL1

    BigAL1 Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    52
    Moin !
    Ich habe folgendes Problem...
    Ich habe 13 PC}s die unter Windows 98 laufen und 2 Windows 2000 Server an denen sich die Clients anmelden können.
    Auf Server NR. 1 sind Ordner angelegt (entsprechend der Gruppennamen) die beim Start der Clients als Netzlaufwerk verbunden werden. (Netzlaufwerke verbinden)
    Wenn sich die Clients mit ihren entsprechenden Benutzernamen nun an dem Server anmelden haben sie durch eingestellte Rechte nun die Möglichkeit auf IHR laufwerk zuzugreifen jedoch nicht auf die anderen. An Fremden Laufwerken wird der Zugriff verweigert.

    Auf Server NR. 2 sind keine Netzlaufwerke eingerichtet. Es gibt bloß Ordner die für die Benutzer freigegeben sind.

    Da verschiedene Gruppen diese PC}s verwenden wird ständig zwischen den beiden Domänen gewechselt.

    So lange nur die Domäne des Servers NR.1 verwendet wird gibt es auch kein Problem mit den Netzlaufwerken (die ja einfach bloß über Windows 98 verbunden werden).
    Wenn sich nun aber ein "fremder Benutzer" an der Domäne des Servers NR.2 anmeldet können die Netzlaufwerke nicht verbunden werden.
    Und es werden die Netzlaufwerke getrennt.

    Das Problem ist nun, das die Netzlaufwerke beim nächsten Systemstart auch der Gruppe NR 1 nicht mehr zur verfügung stehen. Es sei denn natürlich sie würden sie neu verbinden. Sie sollen jedoch gleich als Netzlaufwerk zur Verfügung stehen.

    Wie kann ich dieses Problem lösen ?

    Der bessere Weg wäre es wahrscheinlich es mit einem Anmeldeskript zu versuchen ?
    Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit ?

    Ich hoffe man konnte Verstehen was ich sagen wollte :-)

    Danke im Vorraus
    Björn

    Zur Zeit ist es
    So lange sich die Benutzer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen