1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzlaufwerke und Herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MatthiasH, 24. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Wenn man Netzlaufwerke verbunden hat, dann dauert das Herunterfahren ziemlich lang. Gibt es eine Möglichkeit, dass Herunterfahren zu beschleunigen, denn wenn man keine Netzlaufwerke verbunden hat, fährt der Rechner schneller herunter.

Ich habe schon die Möglichkeit gefunden, dass er die Netzlaufwerke erst verbindet, wenn man drauf zugreift. So wird das Booten beschleunigt. Fürs Herunterfahren habe ich noch nichts gefunden. Kann man das Herunterfahren nicht beschleunigen, oder geht das Runterfahren nur schnell, wenn man keine Netzlaufwerke verbunden hat?

Danke für die Hilfe im Voraus

2. NickNack

NickNack Megabyte

Mit Net use {Laufwerk} /d kannst du die Verbindung zum Laufwerk beenden. Wesentlich schneller wird das Herunterfahren dadurch aber nicht.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Kommt auf das BS an. Welches setzt du denn ein ?

4. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Ich habe XP Pro.

die letzten Tage war es wirklich so, dass das Herunterfahren dank der Netzlaufwerke länger gedauert hat als zuvor.

Wen ich die Verbindung trenne, dann muss ich sie doch das nächste mal selbst wieder herstellen, oder?

5. NickNack

NickNack Megabyte

Richtig.
    ______

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen