Netzordner in Outlook 2000 funktionieren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Deejay, 7. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deejay

    Deejay ROM

    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein Problem mit der netzordnerfunktion in Outlook 2000. Vielleicht kann einer von euch helfen ?
    Ich verwende Netzordner in Outlook 2000 SR1 um zwischen Notebook und Desktop Daten zu synchronisieren. Die Emails die von dem Netzordnerfunktion erzeugt werden, werden intern über MS Mail an den jeweils anderen Computer gesendet.Funktioniert so weit prima.

    Jetzt möchte ich auch via Netzordner meinen Kalender freigeben an Kollegen, über das Internet. Muss funktionieren laut MS Hotline, tut es aber bei mir nicht. Einrichten eines Netzordners bis zum Akzeptieren der Einladung durch den Abonnenten funktioniert OK. Aber die Aktualisierungsmails werden nicht
    richtig verarbeitet. Wenn ich es in CW Mode versuche, werden die Mails zwar gesendet, aber beim Empfänger einfach nicht verarbeitet - sie verschwinden einfach, der betreffende Ordner wird nicht aktualisiert - auch nicht nach Wartezeit. Wenn ich es in IMO Mode versuche, werden die Mails nicht
    gesendet, es kommt beim Senden eine Fehlermeldung Nummer 0x80030019 die laut MS Hotline darauf deutet, dass der Mailserver über seinen Limit ist und die Mails deshalb weigert. Ist aber nicht so, habe es ua mit einem internen Mailserver (VPOP3) im eigenen Netzwerk ausprobiert, andere Berichte, auch
    mit viel größeren angehängten Dateien werden problemlos gesendet - nur die Netzordnerberichte (wenn auch nur 18 kb groß) weigern sich und bleiben im Postausgang hocken.

    Funktioniert die Netzordnerfunktion bei irgendwem ohne MS Mail zu verwenden? Was mache ich falsch ?

    NB: ich habe alle Lösungen die vorgeschlagen werden in MS Knowledge Base Q229962 (Troubleshooting net folders) schon durchprobiert - kein Ergebnis.Bezüglich die dort vorgeschlagene Lösung, Adresse neu im Adressbuch anzulegen und mit RTF-Textformat zu kennzeichnen: Adressen kann ich nur in
    einen oder mehrere Kontaktenordner eingeben, das Adressbuch selbst bleibt leer.

     
  2. aldicam

    aldicam ROM

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    Ich habe das selbe Problem - aber auch erst seit einiger Zeit. Ich kann auch nicht sagen, woran es liegt.
    Immerhin habe ich durch googlen herausgefunden, dass hinter der error Zahl dies hier steckt:
    #define STG_E_SEEKERROR 0x80030019

    Aber viel schlauer macht mich das auch nicht.

    So\'n Mist. Netzordner waren so praktisch, nun sind sie irgendwie kaputt.

    Danke! Falls Du mir helfen kannst: Bitte schreib.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen