Netzsicherheit

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von uforner, 25. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    ich habe da mal ein eher theoretisches Problem:
    Wenn ich ein Netz aufbaue, dessen Vervindung über IPX hergestellt wird und nur einige wenige Arbeitsstationen zusätzlic mit TCP/IP betreibe, welche dann über einen separaten Router ins Netz gehen, welchen Schutz habe ich dann für meine Daten im IPX-Netz? Vieren ist klar, die können sich auch über gemountete Laufwerke ausbreiten. Aber welche Auswirkungen können dann Trojaner, DOD und ähnliche haben? Machtr es Sinn, vor dem Gang ins Internet, alle gemounteten Laufwerke wieder aufzuheben?

    Bin für Anregungen dankbar.

    Ciao
    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen