1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil 20 oder 24 polig, oder ist es egal?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Stoltzz, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Hallo Leute, hab da mal ne Frage,
    wie ist das eigentlich mit den Netzteilen, ich benötige für mein Board (Gigabyte GA-7VASMFS) einen 20 poligen Anschluss, nun frag ich mich ob son 24 poliger auch passt und die 4 übrigen dann überstehn oder ob da im Regelfall 2 Anschlüsse vorhanden sind??
    Hab nun in vielen Angeboten gelesen das viele Netteile verkauft werden wo da steht 20/24 polig, allerding in den meisten Angeboten nur von 24 poligen Anschlüssen geredet wird!!??

Wär echt klasse wenn da jemand ne Antwort drauf hätte !!

Gruß Stefan

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. CeddieZ

CeddieZ ROM

Kanst du eine ISA Karte in einen PCI - BUS Schieben
    (für die Jüngeren unter euch ISA war der Alte PC bus an dem man so nette Karten anschließen konnte wie SB16 oder SB AWE 32 ) ist zwar ein bischen länger als der Anschluss kann aber mit hämmern und klopfen reinpassen

Nein auf keinen FALL !!!!!!!!!!!!

Also jetzt mal im ernst der Stecker ist bei 20/24 Polig zwei geteilt 20 + 4 Pole so ein netzteil kannst du anschließen reine 24Polige netzteile nicht !!! deshalb schau dir den Kabelstrang genau an, wenn du die möglichkeit hast . Ansonsten nimm ein anderes netzteil.
    Für geräusch freaks kann ich nur Netzteile mit Heatpipe empfehlen.

4. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Nun das ging ja fix, aber noch was hab nun gelesen das 20/24 polig halt ein 24 poliger Stecker ist denn man dann durch schnitt auf nen 20er stutzen kann, iss es dann egal auf welcher Seite ich da dann 4 abscheide oder gibt es da dann noch was zu beachten ??

5. Smorph

Smorph Byte

Hallo,
    man kann den 24 Pin Stecker nur in einer einzigen Position auf dem 20 Pin Stecker des Mainboards setzen. Die einzelnen Pins sind durch die Form des Plastiks kodiert...
    Dem entsprechend gibt es nur eine Möglichkeit.
    Also muß man auch nicht von dem Stecker abschneiden...
    sondern Ihn einfach aufsetzen und den Rest überstehen lassen. Es kann dann aber sein das der Einrastmechanismus an der falschen stelle sitzt.
    Am einfachsten ist es wenn Du Dir einen 24-20 Pin Adapter kaufst.

6. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Ja dann bedanke ich mich mal bei euch allen, hat mich gefreut das wie immer recht fix ging mit der Hilfe hier im Forum ! :bet:

Bis zum nächten mal dann.............

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Falsch! Bei 24poligen NT`s liegt in der Regel ein Adapter dabei 24>20. Damit lassen sich dann auch 20polige MB`s anschließen. Der 4polige Stecker ist die Stromversorgung für z.B. eine A64 CPU. Der wird extra auf dem Board angeschlossen. Hat mit dem 20/24pol. Stecker nichts zu tun. Auf keinen Fall am 24pol Stecker 4 Pole abschneiden. Es sei denn,man hat zu viel Geld,da man danach das NT wegschmeißen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen